Laptop mit externem Blueray Laufwerk schlechter als Standalone Player?

molotov

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2002
Beiträge
2.050
Ort
BC
Wir bekommen einen schönen 40" LCD Fernseher, da wäre es natürlich schon ne feine Sache, beim Videoabend auch hochauflösendes Material zuspielen zu können.
Bringt es außer leichten Komforteinbußen Nachteile wenn man per Laptop das Material zuspielt? HDMI Ausgang ist vorhanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an sich müßte das kein problem sein, sofern der ausgang auch HDCP hat. aber wieso ein externes laufwerk? ersetz doch einfach das DVDLW durch eines mit BluRay ^^ muss ja kein teurer BR-brenner sein, es gibt auch BR-laufwerke mit DVD/CD-brenner
 
Bevor ich mir ein ext. B-R-LW zulegen würde, hol ich mit 1000x lieber ein ordentlichen B-R-Player.
Da hab ich kein Treibergefrickel, kein hochbooten, mehr Tonformate usw.

Z.B. "LG-BD370" oder besser den "BD390" -> der kann sogar streamen.
 
was bringen mir die tonformate?
mir kommts nur aufs bild an. wenn ich da alle bluerays ordentlich auf den bildschirm bekomme reicht mir das voll aus.
ton wird über den fernseher ausgegeben oder über ein stereo system.
extern weil ich ein tolles slot in habe und das mit den blenden auch so ne sache ist.
 
o.k, slot-in ist natürlich doof. dann müßte man erneut ein slot-in holen, damit die blende zum gehäuse passt, und da gibt es zur zeit nur ein modell: http://geizhals.at/deutschland/a408953.html da kannst du ja fast ein neues notebook mit bluray kaufen :d ;)

allerdings find ich extern nix unter 150€ - da wäre doch ein echter player besser, oder?
 
peinlich, wie konnte das passieren.
in dem falle hast du natürlich recht
 
Naja, man könnte zu dem Laufwerk ja noch n Gehäuse kaufen, dann wärste immernoch untern 150€ ^^

Aber ich denke auch, dass du mit nem Stand Alone Player besser fährst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh