[Kaufberatung] Laptop mit Gamingpotenzial bis 1000€

LuTTschi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
90
Servus,

spiele mit dem Gedanken ein Laptop für die Firma zu kaufen um unterwegs arbeiten zu können. Würde gern die Option haben damit auch mal ne Runde zu daddeln.
Folgende Geräte habe ich über Geizhals raus gesucht:


Limit hab ich mir bei ca. 1000€ gesetzt... wenn ich natürlich für etwas mehr, wesentlich mehr Leistung bekomme, bin ich auch bereit etwas mehr aus zu geben.
Bin für Meinungen dankbar.

LG Kai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Test hier liest sich ganz gut:

Ich bin mit meiner 3060 in meinem Notebook auch zufrieden; sicher kann immer mehr sein aber ich hab das Gerät auch mehr so für ab und an mal unterwegs und daheim den Desktop.
Schau je nachdem wie Acer das steuert unbedingt auf die Energieverwaltung bevor Du spielst. Je nach Einstellung legt das Laptop erst einmal mit angezogener Handbremse los.
Ob es für geschäftliche Belange ausreicht kann ich dir nicht sagen jedoch schau dir mal noch die Bemerkung über die Akkulaufzeit und die Tastatur in dem Test an.
 
Da werfe ich mal das Lenovo Legion 5 in den Raum - derzeit in Sachen P/L und Qualität wohl kaum zu schlagen.
Da fehlt zwar das Windows, aber in Sachen Leistung und vor allem Qualität steckt es die vorgeschlagenen Modelle alle in die Tasche.
 
Servus, danke für die Hinweise. Ist das Legion 5 die 200€ Aufpreis wert?


Einsatzgebiet ist Hauptsächlich unterwegs im Auto / Cafe
Für die Firmenanwendung sind nur Office Programme und der Browser relevant.
Gezockt werden soll COD oder ähnliches
 
Die HP Omen:

XMG:

Schenker:
 
Schenker und XMG sind im Grunde identische Geräte im anderen Design, ist eine Firma.
 
Stimmt, das HP Omen würde auch mit rein passen....


was mich aber stört ist, das er nur 8GB (2x 4GB) Ram hat...
 
Hat aber auch nur 8 GB Ram, einen 4-Kern-Prozessor und eine MaxQ-2070. Das schränkt die Gaming-Optionen schon ein. Dafür ist der Preis allerdings auch nicht übel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh