Laptop mit geschlossenem Deckel starten

Urzgisch

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und eine Anforderung soll sein, dass es möglich ist, den Laptop über eine extern angeschlossene Tastatur zu starten, wenn der Laptop vorher komplett aus ist und zugeklappt ist.

Ich will nicht den Weg über den Ruhezustand oder eine Dockingstation gehen.
Es geht darum, dass ich den Laptop mit externem Monitor, Tastatur und Maus betreiben will und der Laptop geschlossen unter dem Tisch steht.

Gibt es Hersteller, wo man sagen kann, dass es da funktioniert, z.B. durch eine BIOS Einstellung "Wake-on-irgendwas"?

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird bei allen Modellen mit einem Dockinganschluß funktionieren, z.B. Dell, HP, Lernovo... Ich habe hier ein DELL Latitude E6440 und betreibe es seit Anfang an mit einer Dockingstation. Eigentlich so, wie Du es haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja eben nicht den Weg über eine Dockingstation gehen.

Der Laptop soll über eine extern angeschlossene Tastatur gestartet werden.

Das wird dann wahrscheinlich wohl nicht funktionieren. Warum soll es denn keine Dockinglösung sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh