Laptop mit HDTV verbinden

neek

Neuling
Hi,

normalerweise habe ich meinen Desktop PC an meinen Samsung Full HDTV angeschlossen. Über die Graka: DVI -> HDMI Adapter -> HDMI Eingang TV

Ich schaue so Filme etc. und die Quali ist auch wirklich gut.

So nun zum eigentlichen Problem. Ich brauche mein Desktop PC eigentlich nicht mehr und will nur noch meinen Dell Vostro 1500 einsetzen.

Der hat aber leider nur eine VGA Analog Anschluss(ka ob das so heisst, dieser alte blaue Anschluss halt :))

Wie bekommt ich jetzt nen Bild in guter Qualität auf meinen TV?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also HDMI und DVI fallen weg. Aso garnicht. Außer wenn der LCD nen VGA eingang hat. Sonst kannst dir für mehrere hundert €uro nen VGA zu DVI Konverter kaufen. :fresse:

alternativ kann man evtl. von Dell nen Dockingstation kaufen, mit DVI und sowas. Kostet aber bestimmt genau so viel...

Was hast du denn für einen TV, respektive was hat der für Anschlüsse?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass dieser nur HDMI haben soll.

Meine hat sogar einen RGB Anschluss und einen DVI

RGB ist wohl auch nicht so weit verbreitet, wenns richtiges RGB ist (nicht durch den Scart anschluss) kann man nen RGB VGA kabel kaufen.

Dann kannst du das Notebook hierüber anschliessen:

PC-Anschluss ja (D-Sub)

Das wäre dann der RGB Anschluss, also der gleiche wie am Notebook. Aber wieso du den beim Nachschauen am TV nicht gefunden hast?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh