Laptop mit Recovery CD PROBLEM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MasterCHIef

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
114
Ort
-
Hallo Leute ich habe ein Problem besser gesagt mein Freund hat ein Problem.

er hat bei Cosmos nen Laptop gekauft ;) und hat da nur die Recovery CD ( XP Home ) und sonst keine CD nixe .......

Jetzt haben wir das Home gekillt und wollten sein XP Prof rauf gurken aber da werden gewisse Treiber nicht erkannt.

Da auf der Recovery CD auch keine Treiber drauf sind ist es scheisse da nirgends steht welche Treiber man genau braucht usw .........

Frage 1.) Is es normal das man keine Treiber mit bekommt wenn man ein 2000 Euro Laptop kauft ?

Frage 2.) Wir haben nun die Recovery CD eingelegt um das Home neu aufzuspielen aber der Sack will immer die MasterCD1 haben.

Wir haben aber nur die Recoveryscheisse bekommen.

Is des normal ?

Was is die Master CD ?

Is dringend daher bitte schnell antworten !

Mfg

MasterCHIef
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, das mit der Recovery-CD ist leider Standard. Ich würde mal auf die Website des Herstellers gehen und nach dem Modell suchen. Meist (zumindest bei IBM) sind da alle nötigen Treiber für das entsprechende NB aufgelistet und gelinkt.

Wie man eine Recovery-CD benutzt, ist sicher unterschiedlicht. Gibt es da keine Anleitung zu? Bei den IBMs gibt es beim starten immer die Meldung "Drücken Sie F11 für die Systemwiederherstellung". Da braucht man nicht mal eine CD, sondern hat ne versteckte Partition, auf der n Image von dem System liegt. Das wird dann zurückgespielt und die Kiste läuft wieder.
Wenn man diese Partition allerdings mal löscht - wie ich einmal - dann hat man erst mal die Arschkarte.

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh