Hallo zusammen,
bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop für die Uni, speziell mit der Fähigkeit, einen Stylus zu verwenden.
Besitze derzeit ein Lenovo x240, aber genug von mir erzählt.
Kriterien:
Idealerweise lässt sich der Laptop auch als Tablet nutzen, was allerdings nicht unbedingt notwendig ist.
Hatte mir bereits das Microsoft Surface Book angesehen, was ich sehr attraktiv finde. Leider ist der Preis doch etwas über meinem Budget.
Das neue HP spectre x360 unterstützt leider keine Touchpens.
Surface Pro 4 fällt raus (persönliche Gründe^^).
Dell XPS 12? Ich bin etwas überfragt und leider noch nicht ausreichend informiert, eine solche Kaufentscheidung treffen zu können. Daher der Thread.
Danke schon mal für die Hilfe
bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop für die Uni, speziell mit der Fähigkeit, einen Stylus zu verwenden.
Besitze derzeit ein Lenovo x240, aber genug von mir erzählt.
Kriterien:
- Stylus supported
- Full HD
- ausreichend hohe Akkulaufzeit (alles über 6 Stunden bei moderater Nutzung (office etc.) geht in Ordnung))
- Preis: ~1000€ (ein wenig drüber ist ok, 1500€ sind allerdings doch wieder zu viel)
- (einfache Wartungsmöglichkeit)
Idealerweise lässt sich der Laptop auch als Tablet nutzen, was allerdings nicht unbedingt notwendig ist.
Hatte mir bereits das Microsoft Surface Book angesehen, was ich sehr attraktiv finde. Leider ist der Preis doch etwas über meinem Budget.
Das neue HP spectre x360 unterstützt leider keine Touchpens.
Surface Pro 4 fällt raus (persönliche Gründe^^).
Dell XPS 12? Ich bin etwas überfragt und leider noch nicht ausreichend informiert, eine solche Kaufentscheidung treffen zu können. Daher der Thread.
Danke schon mal für die Hilfe