Laptop mit Surfstick Online gehen

Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
8.725
Ort
Berlin ( the best City in the USA )
Hallo brauche mal Infos von Leuten die sich gut auskennen

Ich muss demnächst für ca. 6 Wochen ins Krankenhaus und möchte mit meinen Laptop dann Online gehen.

Was brauche ich dafür ?

Welcher Tarif ist günstig und welchen stick muss ich nehmen oder auf was muss ich achten

Was könnt ihr mir empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir r eicht ein gebrauchter muss kein neuer sein muss ich auf was achten wegen Geschwindigkeit

30€ ist mir zu viel denke mal das man gebraucht einen für 15 bekommt nur kann ich da jeden dann nehmen oder muss ich auf was achten wenn ich einen gebrauchten nehme ?
 
Warum nicht einfach per hotspot übers handy. Dann brauchste nur den Datentarif!??
 
30 € sind ja wohl wahrlich nicht zuviel, oder musst du dafür 3 Monate Taschengeld sparen? Für die 6 Wochen willst du dir ja sicherlich keinen 2 Jahres-Datentarif-Vertrag ans Bein binden, da das ja auch zuviel kosten wird.

Hier mal eine Übersicht, die ist ziemlich aktuell:

Die günstigste UMTS-Prepaid-Flatrate - Mobil surfen - DSL - PC-WELT

Da siehst du auch schnell, dass es sich nicht lohnt, nur die SIM zu kaufen und dann irgendwo bei eBay einen gammeligen gebrauchten Stick zu ersteigern. Für die paar Euro mehr würde ich mir das Theater nicht geben, eventuell dann doch einen falschen oder kaputten Stick zu bekommen.
 
Warum nicht einfach per hotspot übers handy. Dann brauchste nur den Datentarif!??

Weil es in diesen Krankenhaus keinen Hotspot gibt oder besser gar kein Internet gibt und was hat der Stick mit einen 2 Jahres Vertrag zu tun es gibt genügend Tarife die jeden Monat kündbar sind.

Man braucht ja nur einen UTMS Stick der Netlock Frei ist und 30€ sind viel für so einen Stick gibt ja schon welche für 15 und wenn der Netloch Free ist und man jede Karte nehmen kann dann hole ich mir z.b Klarmobil für 10€ und fertig.

Aber Danke für die Hilfe
 
Entweder Hotspot mim Handy oder congstar Karte mit surfstick oder WLAN AP. Benutze letzteres erfolgreich für mein macbook
 
Nen Gerät, was eine sim Karte enthält. Das Internet kommt wie beim surfstick aus den mobilfunknetzen.
Der WLAN AP stellt halt ein Elan bereit wo man dann mit mehreren Leuten die internetverbindung nutzen kann..
 
Surfstick: USB Stick mit SIM Karten-Einschub. Funktioniert nur direkt am Laptop
WLAN AP: Kleines Gerät mit Akku oder USB Stromversorgung und SIM Karten-Einschub. Baut ein WLAN Netz auf, so das auch mehrere Endgeräte den Zugang nutzen können.
 
OK dann reicht mir ein Stick

muss ich da auf was achten wenn ich einen stick kaufe weil ich will jede sim Karte benutzen oder sagen wir egal welchen Anbieter gibt es solche sticks und wenn ja wie nennen die sich oder gibt es da eine Beschreibung damit man weis ob der mit allen geht und was ist mit Geschwindigkeit muss man da auch auf was achten beim stick nicht das der stick langsamer ist als die angebotene flat
 
Wenn du jetzt schlussendlich einen Stick irgendwo gebraucht kaufst, erfährst du die maximale Geschwindigkeit aus dem Angebot/Inserat selbst, oder eben aus dem Datenblatt des Herstellers. Ansonsten sollte der Stick natürlich, wie eingangs geschrieben, simlock frei sein, damit du auch alle Karten benutzen kannst.
 
SIM-Lock

Netlock

SIM-Lock ist der Oberbegriff und enthält Netlock, aber auch noch einiges mehr.

Fast immer ist SIM-Lock aber identisch mit Netlock.
 
Schon eine sehr unnötige Reaktion des Kollegen, aber mit dem was er auch auf höflichere Weise hätte zum Ausdruck bringen können, hat er wohl nicht ganz unrecht.

Was schon im zweiten Post gesagt wurde, du aber falsch verstanden hast ist, solltest du über ein smartophone verfügen kannst du das als Hotspot für dein Notebook verwenden, dann brauchst du gar nichts. Hast du das nicht, brauchst du einfach einen stick mit dem übertragunsstandart deiner Wahl und eine entsprechende Karte, schwer ist das nun wirklich nicht.
 
@R33N:
Solche Ausdrucksweise wird hier nicht geduldet.
 
Schon eine sehr unnötige Reaktion des Kollegen, aber mit dem was er auch auf höflichere Weise hätte zum Ausdruck bringen können, hat er wohl nicht ganz unrecht.

Was schon im zweiten Post gesagt wurde, du aber falsch verstanden hast ist, solltest du über ein smartophone verfügen kannst du das als Hotspot für dein Notebook verwenden, dann brauchst du gar nichts. Hast du das nicht, brauchst du einfach einen stick mit dem übertragunsstandart deiner Wahl und eine entsprechende Karte, schwer ist das nun wirklich nicht.


Deine Aussage ist wohl völlig falsch ich kann nicht einfach einen Stick kaufen und fertig

weil so wie du das sagst funktioniert das nicht der Stick muss SIM-Lock und oder

Netlock free sein das hast du nicht geschrieben.

So wie du das schreibst kann ich jeden Stick kaufen.

Die Frage ist ja muss der Stick Netlock Free sein und Simlock Free oder nur eins von beiden ?
 
Das wurde ja auch bereits beantwortet, daher bin ich nicht nochmal darauf eingegangen... Ein stick mit einem siM oder netlock kann man so aber sowieso nicht kaufen.
Gebrauchte sticks der Anbieter haben in der Regel einen siM oder netlock, was genau der jeweilige gebrauchte aber hat wirst du wohl nicht in Erfahrung bringen. Bei einem simlock wäre der stick unbrauchbar, bei einem netlock kannst dann aber eine andere Karte des netzanbieters verwenden.... Wurde aber ja schon gesagt
 
Wenn er Netlock hat kannst du nur eine Sim Karte eines Anbieters reinstecken der in dem, für den Stick vorgesehenen, Funknetz funkt. Also D1, D2, E-Plus oder O2 . Wenn der Stick für D1 ausgelegt ist gehen auch nur Sim Karten von D1 Anbietern. Hast du einen Simlockfreien Stick kannst du dir jeden Anbieter raussuchen. Jetzt sollte es klar sein oder?
 
Hast du einen Simlockfreien Stick kannst du dir jeden Anbieter raussuchen. Jetzt sollte es klar sein oder?

Das ist völlig klar habe ich einen Simlock Freien Stick kann ich jeden Anbieter raussuchen das habe ich verstanden.

Aber nicht wozu dieses Netlock Frei ist ?

Wozu muss der Stick Netlock Frei sein wenn ich doch sowieso jeden Anbieter nehmen kann da er Sim Lock Frei ist.

Das verstehe ich einfach nicht.
 
Der Netlock ist die schwerere Variante des Simlocks.

Leicht: Das Handy hat einen Simlock, der nur eine bestimmte Sorte Simkarten erlaubt, z.B. Telekom, aber theoretisch mit allen Netzen kann. Der Simlock kann mit entsprechenden Mitteln relativ leicht entfernt werden.

Schwer: Der Netlock beschränkt das ganze Gerät auf ein bestimmtes Netz. Um diese Sperre zu umgehen, sind tiefer gehende Eingriffe nötig.
 
"Zurzeit können Mobiltelefone so gesperrt werden, dass sie nur SIM-Karten bestimmter Länder, Anbieter, Netze oder SIM-Typen akzeptieren"

"Arten von SIM-Locks

Sperre für Länder: Sie bewirkt, dass das Mobiltelefon nur mit SIM-Karten betrieben werden kann, die aus einem bestimmten Land oder einer Ländergruppe stammen (Ländercode ITU E.212).
Sperre für Netze, auch Netlock genannt, bewirkt die Einschränkung des Mobiltelefons auf die Nutzung bestimmter Mobilfunknetze. Diese Art ist in Deutschland mittlerweile am meisten verbreitet."

SIM-Lock

"Die Entsperrung kann nach Ablauf einer vertraglich festgelegten Frist (meist 24 Monate) kostenlos oder innerhalb dieser Frist gegen eine Gebühr (um 100 Euro) beim jeweiligen Service Provider oder Netzbetreiber beantragt werden"
Netlock

SIM-Lock entsperren | Telekom

Da bist du absolut auf dem Holzweg und der Netlock wird auch von den Providern fast immer SIM-Lock genannt...

" Im Gegensatz zum SIM-Lock kann das Handy unabhängig von der eingesetzten SIM-Karte nur in dem ursprünglich vorgesehenen Netz genutzt werden."

bei WiKi ist ne absolut falsche Behauptung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh