[Kaufberatung] Laptop mit Touch für Arbeit, Medien und Videotelefonie

beQuiet

Enthusiast
Hi!

Ich habe vom Laptopmarkt leider gar keine Ahnung und bräuchte ein paar Empfehlungen für meine Freundin, die sich einen neuen kaufen möchte.

Einsatzzweck ist (Büro)arbeit, Medienkonsum (Streamingplatformen) und Videokonferenzen inklusive Screenshare. Also nichts super rechenintensives aber flott sollte er natürlich trotzdem sein.

Wichtige Eckpunkte:
  • 13" reichen aber größer wäre vermutlich auch ok
  • Touchscreen
  • Gute Kamera
  • Gute Lautsprecher
  • Angenehme Tastatur (siehe unten)
  • (optisches Design)
Zwecks Tastatur kann ich als Referenz geben, dass ihr das Schreibgefühl vom Dell Latitude 5300 gut gefällt, vom Asus UX430u hingegen nicht so sehr.
Sie hatte sich das Dell XPS 13 ausgeguckt, allerdings schwächelt dieses gerade bei Kamera und Lautsprechern laut Testberichten. Und ist tendenziell wohl auch eher etwas überteuert.

Preisrahmen steht nicht fix aber ich würde mal grob bis zu 1500€ veranschlagen, weniger tendenziell natürlich besser. Mehr könnte man im Zweifelsfall diskutieren.

Vielen Dank für euren Input!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Vielen Dank, wir werden die Liste durchgehen. (y)
Wie kommt es eigentlich, dass Laptops so geringe Auflösungen in ihren Kameras haben? 0.9 MP scheint ja recht üblich zu sein, klingt aber doch arg traurig. Selbst Smartphones haben in der Regel mindestens 5 MP vorne. :hmm:

Sarkasmus an: Möchtest du, dass dein Chef während der Telko deine Pickel zählt? :shot:

Sarkasmus an: Möchtest du, dass dein Chef während der Telko deine Pickel zählt? :shot:
:haha: guter Punkt. Aber für den Privatgebrauch dann doch schade.

Hier Schnappi, musst Du schnell zuschlagen:

Danke, wir schauen es uns an. Der Kauf eilt aber nicht.

Ich glaube das einzige Notebook das ich kenne, was eine sehr gute cam hat ist das Surface Book (das hat aber an anderer Stelle flows). Sonst hat man die Wahl zwischen geht so und Anonymisierung by design

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh