Laptop mit Vista und 4GB Ram!?

Auf 4GB aufrüsten?

• Joop!

Stimmen: 5 29,4%
  • Nö...

Stimmen: 12 70,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Rohrspatz

Semiprofi
So wie ich im Vista Forum gelesen habe, ist es bereits bei der Vista 32-Bit-Version theoretisch möglich 4 GB Arbeitspeicher zu verwalten.

Viele User meinen, dass der Umstieg von 2 auf 4 einiges gebracht hat, da Vista den Ram mehr nutzt als noch XP.

Hat wer in seinem Book bereits 4 GB bzw. welche Vista-Version?

Ein Aufrüsten würde ja momentan auch des Preises wegen leichter fallen.
Und darüber hinaus wird ja eh so gut wie nicht übertaktet.

Und wenn ich mir dann noch da im Speicherforum den 8GB-Thread anschaue fang ich an zu grübeln...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Book hat 1GB und Vista läuft völlig problemlos. Bei normalem Arbeiten, Surfen u.s.w. braucht man eigentlich nicht mehr als 1GB Ram... 2GB im Notebook sind imo völlig ausreichend, 4GB kann man in seinen Home PC packen, wo die speicherintensiven (und beim NB stromfressenden) Anwendungen wie Games, Grafik Programme, Film- und Musiksoftware u.s.w. laufen. Aber das muss jeder selber wissen, es mag sicher auch Leute geben, die nur ein Notebook haben, darauf auch Spielen etc... dann kann man sich schon überlegen, 4GB reinzupacken.

mfg

Ich hatte vor kurzem die coole Fehlermeldung als ich Nero installiert habe: "Zu wenig Arbeitsspeicher."
Die Installation scheint zwar geklappt zu haben, aber bei 2GB die ich habe verwundert mich das schon!

Sind denn 4GB wirklich nötig, starte doch mal eine speicherintensive
Application (Spiel) und wechsel während des Spiels mit Alt+Tab zurück
ins Windows und schau dir die RAM Auslastung an. Wenn <2GB dann ist es wohl
unnüz 4GB anzuschaffen.
Dein System wird nicht schneller wenn du viel ungenuzten Speicher besitzt.
Nur ab dem Zeitpunkt wenn Windows Auslagerungsdateien schreibt wirds
langsam.

Also einfach mal abchecken, obs denn wirklich erforderlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Norton ist einfach nur schlecht - das ist meine persönliche Erfahrung. Zur Zeit nutze ich NOD32 und ich bin begeistert. Schön schlank, hält sich dezent im Hintergrund und frisst absolut keine Ressourcen. Kann ich jedem nur empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh