Laptop Monitor zeigt kein Bild mehr

GandalfHobbit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
20
Guten Abend,

passend zum Wochenende zeigt mein Laptop kein Bild mehr an. Der Power Knopf leuchtet zwar aber das Bild ist weck. Habe den Laptop einfach nur bei Steam ein Spiel runter laden lassen und hab den PC ohne Netzteil und zugeklappten Bildschirm in ruhe gelassen. Der Laptop war natürlich so eingestellt, dass der PC durchs zuklappen des Bildschirms nicht in den Standby wechselt. Warm gar heiß ist der Laptop auch nicht. Als ich festgestellt habe, war der Laptop sogar aus, weswegen ich darauf erst aufmerksam wurde, doch das Laptop war eigentlich gut aufgeladen, kann aber vielleicht auch durch die Einstellung sein, dass sich das Laptop nach einer gewissen Zeit herunterfährt. Wenn ich den Laptop anmache und ein HDMI Kabel dran mache, habe ich leider auch kein Bild auf dem Fernseher. Auch das mehr sekündige drücken der Powertaste bringt nichts, außer dass der PC halt neustartet. Weiß jemand eine Tastenkombination oder einen Trick womit ich weiter komme oder soll ich ihn erst mal ruhen lassen? Will nicht direkt von einem Bildschirm Defekt ausgehen. Übrigens zeigt die Maus (Logitech MX518), nicht wie sonst üblich, den roten Pointer an. Wahrscheinlich bekommt sie kein Strom.

Danke schon mal im voraus:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten mal den Akku komplett entfernen. Siehst du denn, dass die Festplatte arbeitet anhand der Status LED ? Wichtig wäre auch zu wissen was für ein Leppi das ist und welche Grafikkarte da verwendet wird !
 
Also der Akku ist verbaut. Habe aber schon den Stromknopf auf off gemacht und den start knopf 30 sekunden gedrückt und wieder angemacht. Der Laptop ist ein Acer Aspire TimelineX 4830TG und beinhaltet einmal eine Intel HD 3000 und eine Nvidia Gt540m. Also das CD Laufwerk öffnet sich normal wenn man drauf drückt, aber die Maus scheint zum Beispiel nicht mit Strom versorgt zu werden. Die Festplatte ist eine 250 GB Samsung Evo SSD. Auch Fn + F5 hilft nicht womit man das Laptop zum zweit Monitor schaltet. Der Laptop macht beim starten auch das normal typische Geräusch, womit er mir signalisiert, dass er auch wirklich hochfährt. Ins Bios durch F5 oder F8 bringt leider auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte das System ja direkt nach dem Einschalten wenigsten ein Bild auf dem Display zeigen....... Ich glaube der Desktop läuft über Intel HD Grafik. Mal Versucht STRG + ALT + F1 > F4.was passiert, wenn du eine bootfähige Linux LIVE CD einlegst (wenn vorhanden) Mint,Ubuntu oder so. Ich würde jetzt versuchen heraus zu bekommen, ob das Sytem überhaupt startet, oder nur ein Power Signal zeigt. Wenn nichts bootet oder startet würde ich den Speicher mal raus nehmen (wenn möglich) und nur einen einstecken,tauschen usw. Liefert das Netzteil noch die volle Spannung, oder pulsiert die LED des Netzteils...
 
Hab nur die Windows 7 Installations CD. Das Acer Logo wird nicht angezeigt, wie sonst. Ist heute einfach so geschehen. Ich werds probieren, aber was ist wenn sich was tut aber ich nichts sehe? Hoffe das der PC so eingestellt ist, dass er die DVD dann auch direkt bootet, sonst bringt der Versuch ja nicht viel.

Der Laptop ist ein Acer Aspire TimelineX 4830 TG
 
Dabei am besten ein Display am HDMI anschließen. Mint z.B. sollte dann automatisch auch auf dem HDMI port was zeigen wenn fertig hochgefahren.
 
Also die Tastenkombination hat leider nichts gebracht. Aber die Windows 7 Installations CD versucht er zu booten, sprich die CD rotiert wie gewohnt. Fn + F5 hat leider auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh