Laptop nach Amerika mitnehmen

Fly87

Neuling
hallo allerseits,
ich fliege demnächst nach amerika in den urlaub und wollte meinen laptop mitnehmen.
jetzt weiß ich schon, dass ich so einen adapter für die steckdose brauche um mein laptop aufzuladen.
doch wie ist es denn mit dem internet. wir werden in einem hotel sein.
falls die jetzt wlan zur verfügung haben,kannich dann einfach dies benutzen oder muss ich noch irgendwas an hardware oder software dabei haben?
was ist wenns kein wlan gibt?

wär über infos wirklich erfreut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
modem geht eigentlich weltweit soweit ich weiß, und wlan müsste ohne zusatzsoftware/hardware funktionieren. andere möglichkeiten sehe ich eigentlich nicht, wenn du nicht vor ort irgend nen vertrag abschließen willst :d

mfg

rien

du solltest darauf achten das deine wlan karte den a standart kann, der wird da öffters benutz als in europa....

@ rien
nein nein, kein vertrag ;) das wird nur ein 2-wöchiger urlaub, und ich brauche meinen laptop in der zeit fürs studium.

@jak
wie finde ich raus ob meine wlan karte diesen a standart kann?

guck in der produktbeschreibung, welches notebook hast du denn? oft ist es dann halt wlan abg oder so. ich war noch nie in den usa deshalb weiß ich nicht inwiefern der a standard da wirklich dominiert

mfg

rien

@rien
ok standard nun mit d ;)
ich habe ein aldi notebook : MD 98000
und zu wlan steht dort:
intel PRO/WIRELESS 3945
Wireless LAN 802.11a/b/g ??

gut...
brauche ich jetzt sonst noch irgendwie ein kabel oder sowas?

vielleicht kannst du ja nen wlankabel bei ebay kaufen ;)

du hast erwähnt, dass du nen medion gerät hast. ich weiß dass bei asus geräten alle netzteile weltweit einsetzbar sind, aber hast du auf deinem netzteil schon gecheckt, ob es 110V input akzeptiert? das steht in etwa wörtlich da drauf. wenn nein, bräuchtest du ein anderes netzteil, gibts so ab 30 euro glaube ich. wenn ja, wüsste ich nicht, was du noch brauchen könntest. modemkabel sind glaube ich international gleich.

mfg

rien

also netzteil sollt klappen, das akzeptiert von 100-240V

Das Problem ist eigentlich nur der Stecker für die Steckdose - das Netzteil sollte die unterschiedlichen Volt abkönnen. Kauft dir halt einen Reiseadapter für den Stecker. Die Modemadapter sind natürlich nicht überall gleich - auch hier gibt es Reiseadapter. Aber in der Regel sollte in Hotels/Motels oder wo auch immer du bist WLan per Kreditkarte oder ein Zugang mit normalem Kabel möglich sein.

Gruß vom Grandmaster!

und was ist jetzt wiederum ein "normales" kabel?

Ich denke er meint damit ein LAN Kabel, RJ45. Vermutlich werden die Modemkabel (bei Medion mitgeliefert) nicht in USA funzen.

BTW das gleiche Problem werde ich auch im Februar haben. Wollte mein Notebook auch in die USA mitnehmen da das Hotel WLAN gegen Gebühr anbietet in jedem Raum. Ist garantiert billiger per IP Telefonie zuhause anzurufen als sich ne Handyprepaid zu kaufen oder per Festnetz in -D- anzurufen.

CYA

und wie stellst du das jetzt genau an?
was nimmst du mit, um sicherzustellen das es dort funktioniert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh