Laptop Notebook bis ca. 300 euro?

New

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
10
Hallo Leute sorry für das neue forum aber gibt es in der Preisklasse was gescheites woman gleichzeitig auch Musik hören kann, Msn ,yahoo oder ähliches benutzen kann und villeicht so 2-5 internetseiten öffnen kann??

Bin eine 0 in dem Bereich und suche mir Hilfe bei euch....

Ja die Zoll grösse vom Display sollte möglichst gross sein aber bei dem Budget naja..

Und ich suche auch ein Laptop / Notebook das die Seiten schnell auf macht (schnell arbeitet)....

Kann man mir helfen oder MUSS man dafür ein haufen Geld hinblättern?

New
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein guter alter IBM *liebeugel* das war noch eine Qualität

trotzdem würde ich diesen um 350€ (mit konfiguration siehe unten) nehme.
Es ist deffinitiv stärker und schneller

Dell inspiron 1545

Komponenten
Intel® Celeron® Processor 900 (2.20 GHz, 1MB L2 Cache, 800MHz FSB)
Genuine Windows Vista® Home Basic SP2 - German
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
15,6-Zoll-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
Kamera nicht enthalten
1.024 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
160-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator 4500MHD
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 4 Zellen und 24 Wh
Schwarz mit matter Oberfläche
Zubehör
Keine Tragetasche
Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
Services und Software
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Kein Support bei Unfallschäden
N0254501
Inspiron 1545 Order - Austria
German - Documentation Inspiron 1545
Inspiron 1545 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
65-W-Netzteil
1 Meter Power Cord - European
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
1 year of coverage included with your PC
Wireless Label - Celeron
Black palmrest
Datasafe Local 2.0 Basic

1GB reichen für surfen und office, wenn du wirklich willst kannst du dir sogar 4gb einbauen, da diese eh zu schnäppchenpreisen zu bekommen sind
 
oder ein Thinkpad T60, hier vom Edelhändler mit 1 Jahr *Garantie* nicht nur Gewährleistung
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
T43 > Flexing... also eher nix

Abgesehen davon das Flexing ALLE Notebooks betrifft, verwechselst du hier die T40; T41 und T42 Modelle mit ATIs 7500er Chip mit dem T43 mit X300 Chip. Dieser ist deutlich weniger Flexinganfällig.

Wobei das Thema sowieso gnadenlos überbewertet wird und nur durch "Nachbabler" ständig aktuell bleibt...

Ich habe im Bekanntenkreis drei T40, zwei T43 und ein G3 iBook und keines flext auch nur im Ansatz....


Ich würde jedenfalls ein T43 mit SXGA+ Auflösung jederzeit einem T60 mit XGA (am besten noch in 15") vorziehen!
 
Hier mal was vernünftiges, NEU, und mit OS ;)

Lenovo u350

reicht für deine vorhaben dicke, ps der schafft sogar 1080p vids, habs selber getestet.
 
Und mit ner CPU ohne Stromsparmechanismen....

Sowas kauft man nicht mehr. ;)
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Wer redet von XGA-T60? Für 300,- bekommst du locker SXGA+ oder gar WSXGA+...

Ich würde jedes T60/R60 in gutem Zustand, ab T5600 und dazu passender Konfig einem T43 mit Pentium-M vorziehen... ohne Roll Cage würde ich kein Thinkpad kaufen... und T43 haben keinen Roll Cage...

dazu zwei Fragen:

haste mal nen Link oder besser eine PN für ein T60 mit SXGA+ oder gar WSXGA+ für 300 € ?

gab es nicht einen freundlichen Lenovo-Mitarbeiter, der zur Demo des rollcages auf einem T43 rumgetrampelt ist? ich meine da ein Video gesehen zu haben; dennoch Zustimmung: auch T43 können flexen und möglicherweise die T60 irgendwann auch wenn genügend alte Teile auf dem Markt sind; wahrscheinlich gilt das für jedes notebook
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Hey Leute ich bin euch voll dankbar aber kann mir nicht jemand sagen welchen ich nehmen soll??
Weil auf 100 euro mehr oder wenieger kommts auch nicht an nur ich weis jetzt garnicht was besser ist der eine sagt t60 oder t45 oder40 der andere nein dann wieder hin und her und ich versteh NIX von dem THEMA nur das ich gerne ein Halbwegs schnellen Laptop hätte der schnell Seiten öffnet und nicht eien sonder mehrere gleichzeitig dann Musik und msn noch .....

Wie ich gehôrt habe sollen alle Laptops das können die nicht älter sind als 10 JAHRE .......

Ich stell gleich 2 ein die man mir auch empfohlen hat und dann könnt ihr sagen was ihr davon haltet OK....??

DANKE New
 
das t43 ist ein sehr gutes notebook, keine frage, ich habe selbst 3 thinkpads der t4x reihe. allerdings finde ich es technisch mitlerweile überholt... du sagst NUR surfen, nur ist gut. wenn ich mitlerweile mit meinem notebook auf den neueren seiten unterwegs bin, insbesondere youtube und co, dann ist auch der prozessor mitlerweile gut gefordert. ich würde aus 2 gründen das t60 vorziehen, 1. es ist einfach schneller und wäre damit vermutlich länger "einsatzfähig" als ein t43 das schon jetzt in vielen firmen ausgesondert wird. und zum anderen dürfte der akku des t60 in der regel noch besser erhalten sein. natürlich gibbet auch ersatzakkus, aber sowas musst du natürlich in deine budgetplanung wieder mit einkalkulieren.

soweit mir allerdings bekannt ist gibt es das t60 sowohl in 5:4 als auch 16:10 display. fürs surfen und schreiben dürfte das gute alte 5:4 format besser sein, aber letzten endes bleibt es dein persönlicher geschmack.
 
http://www.alternate.de/html/product...Alle+Notebooks


http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a488464.html

HALLO Frankenheimer oder an die anderen USER .....

Hier sind 2 LAPTOPS die USER aus dem Forum empfohlen haben...

Sind die besser als der T60??

Und das ist der Laptop von einer Bekannten ABER die hat 700 euro dafür bezahlt und der heisst FUJITSU Siemens AMILO Pi 3525 der hat nur eine Festplatte von 90GB obwohl der viel teurer ist , ist das normal ??

Ja ob 300 oder 400 ist jetzt auch egal wegen dem Geld für den Laptop weil ich dachte lieber die Grenze erst mal tiefer setzen und man kann ja trozdem noch was höher gehen..

DANKE für eure HILFE.....

New

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

http://www.chip.de/preisvergleich/104911/Fujitsu-AMILO-Pi-3525.html

DER AMILO
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Ich hab jetzt mal geschaut danach aber das ist ja sehr teuer WEIT ûber 3000euro die T61 sind extrem teuer...ABER was heisst das denn??mit WSXGA+ -

Gibt es denn kein Müll für max; 350-400 euro??
 
naja, also bevor ich sowas kaufen würde, dann doch lieber gleich den hier:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a409945.html

preis unschlagbar, und wenn es auf 100 € mehr nicht ankommt...
Neuware, 17", 4GB RAM, 320 GB Festplatte, DVD Brenner...für 395 €.

oder halt oben genannten Dell, und noch ein bißchen RAM reinpacken
 
naja, also bevor ich sowas kaufen würde, dann doch lieber gleich den hier:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a409945.html

preis unschlagbar, und wenn es auf 100 € mehr nicht ankommt...
Neuware, 17", 4GB RAM, 320 GB Festplatte, DVD Brenner...für 395 €.

oder halt oben genannten Dell, und noch ein bißchen RAM reinpacken


Das sind die beiden herangehensweisen beim Notebookkauf.

Entweder auf das letzte bischen Leistung verzichten und Wert auf Verarbeitung, Service, Support und Langlebigkeit setzen

oder eMaschines kaufen, welche aktuelle Hardware auf ne billige Platine kleben und in einen Joghurtbecher stecken der mit Glück die Garantiezeit übersteht...

Jedem das seine. ;)
 
nee, meins ist das eigentlich auch überhaupt nicht, aber bei dem budget muss man halt gewisse kompromisse eingehen...
und was bringt dann ein IBM, das bei einfachen parallelen anwendungen möglicherweise ziemlich schnell in die Knie geht...
 
nee, meins ist das eigentlich auch überhaupt nicht, aber bei dem budget muss man halt gewisse kompromisse eingehen...
und was bringt dann ein IBM, das bei einfachen parallelen anwendungen möglicherweise ziemlich schnell in die Knie geht...

Naja, das IBM hat definitiv die schnellere CPU. ;-)
 
HALLO LEUTE DANKE EUCH was heisst denn jetzt pack mal RAM rein???????ABER so wie es sich anhört ist der IBM besser ABER leider kleiner...........................

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

Hardwareluxx - Hardwareluxx


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh