Laptop,Notebook,Macbook

Blocky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2015
Beiträge
3
Schönen guten Tag,

ich suche einen Laptop, Notebook oder auch MacBook. Mein Hauptaugenmerk liegt hauptsächlich auf Videobearbeitung mit After effects und Cinema 4D. Nebenbei tut die Bildbearbeitung noch eine Rolle spielen und Office Programme wie Word und Excel zum Beispiel.

Ich möchte nämlich meinen Desktop PC verkaufen da ich kaum noch Interesse ans zocken habe und mir etwas Platz zu Hause schaffen will. Außerdem habe ich Spaß und Interesse ans Videobearbeiten gefunden. Ich schätze mal das ich ungefähr noch 300euro für meinen Desktop PC kriegen kann und dann würde ich nochmal ungefähr 450euro drauf legen. Ich würde auch noch ein paar Euro nach oben gehen aber es kommt halt drauf an inwiefern sich das dann lohnt.

Meine Kriterien:

Displaygröße: 15-16 Zoll sollten reichen aber kann auch etwas kleiner sein

Auflösung: FULL HD wär auf jeden fall schön aber muss nicht sein

Akkulaufzeit: eigentlich unwichtig da ich nicht sehr oft mit dem Gerät unterwegs sein werde

Festplatte: SSD wäre von Vorteil ist aber auch kein Muss

RAM: 8gb sollten es denke ich mal mindestens sein

Prozessor und Grafikarte: hier lass ich mich am besten von euch beraten

Betriebssystem: ich habe bisher nur Windows vor mir gehabt aber bin auch für neue Dinge offen

Design: unwichtig

Laufwerk: DVD reicht aus

Festplattengröße
: 250GB - 500GB sollten ausreichen

Ansonsten eine Tastaturbeleuchtung wäre auch jeden Fall cool aber muss natürlich nicht sein. Mir ist wichtig das die Kiste schnell läuft und mir nicht überhitzt. Ich freue mich auf eure Antworten ;-)

Gruß Max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behalt den Desktop und schraub dir ne SSD rein. Das bringt mehr als sich mit stark eingeschraenktem Budget auf ein Notebook zu verlegen. Zumal Videokrams zwingend 2 Festplatten verlangt und das bei Notebooks wieder mit externen USB3 Platten verbunden ist.

Kurzum: es bringt eigentlich nix, ausser Nachteile.
 
Wie viel müsste ich denn noch drauf legen damit sich ein Laptop bzw. Notebook lohnt für meine Anforderungen?
 
Die Sache ist, dass dein PC fuer Videoschnitt eigentlich ganz gut aufgestellt ist. Ne SSD und ne zweite HDD dabei und alles ist gut. Videoschnitt skaliert ganz gut mit den vielen Kernen des AMD FX8xxx. Kostenpunkt: ca 200€

Wenn du auf externe Festplatten verzichten willst und ne SSD als Systemplatte willst, brauchst du eine bootfaehige M.2/MSATA Schnittstelle sowie zwei 2.5" HDD Schaechte fuer Quelle und Ziel beim Videoschnitt.
Damit bist du dann in der Liga der 17" Workstations, namentlich Dell M6800 oder HP Zbook 17, die gehen ab ca 1500€ los, wenns dann noch FullHD sein darf sind es eher 2000€, mit zweiter Festplatte, Ram Upgrade, ggf. SSD Upgrade kommen dann sicher noch mal 200€ drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey, naja 2 HDD hab ich ja schon im Rechner und dann werde ich mir später halt noch eine SSD kaufen bevor ich jetzt das Geld sinnlos rauswerfe. Schade das die kleinen Sachen teurer sind aber danke für deine Hilfe 2k5lexi
 
In kleinen Geraeten hast du das Problem, dass du nur Muehsam und auch nicht in allen Geraeten 2 Festplatten unterbringst, welche du fuer Videokrams zwingend brauchst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh