Laptop oder Tablet - Spielzeug für die Terrasse

CrazyWurscht

Enthusiast
Hi Leute,

Ich bräuchte ein Spielzeug für die hoffentlich kommenden Sommertage. Ich hab vor damit auf der Terrasse ein bisschen zu Zocken bzw. Zu surfen.
Die Frage ist jetzt: Tablet oder Notebook?
Gezockt werden höchstens von der Leistung her anspruchslose Games wie z.b. League of Legends oder Diablo 3. Aus diesen Anforderungen ergibt sich schon das das OS Windows sein muss. Bei Tablets gibts da ja nur begrenzt Auswahl und dje sind nicht gerade billig...
Ein weiterer Anforderungspunkt währe Abends damit im Bett zu hocken und damit zu surfen bzw. Musik zu hören, hier eignet sich ein Tablet eher.
Im Prinzip tendiere ich auch zu einem der preis des surface pro schreckt mich aber ab. Gibts da in meinem Budgetbereich von 600€ Alternativen?
Schönen Feierabend noch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay danke schonmal für deine Antworten.
Reicht denn die HD4000 aus um meine Anforderungen an die Games zu erfüllen?
Anscheinend muss man da noch weit aus mehr Geld in die Hand nehmen um was ordentliches zu bekommen...

Edit: laut GameStar Test läuft das ganze auch auf nem billigen MacBook Pro flüssig (der hat ja auch nur ne Hd 3000 oder sowas).

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay das ProBook 4540s sieht doch gar nicht so schlecht aus :)
Was gibts denn für vergleichbare Tablets für das Surface Pro?

Ich werfe mal ein, dass lol mit ner 4000er keinen Spaß macht.
Und wie willst du ernsthaft spiele auf nem Tablet spielen?

"Und wie willst du ernsthaft spiele auf nem Tablet spielen?"

Mit Voodoo geht alles, da ist er aber im falschen Forum...

Vom viel höheren Preis eines Windows Tablets mal janz abgesehen (Windows RT Teile und alle mit nicht x86 kompatibler CPU kann man da sowas von knicken!) läuft die Gamesteuerung bei älteren Games AFAIK nicht so wirklich...

Jap das kann ich bestätigen, lief selbst akzeptabel auf meinem MacMini mit HD3000.

Habt ihr das auch mal ernsthaft gespielt? Es läuft auch sehr gut bis plötzlich mal 10 Leute aufeinander einschlagen. Und da lief es für mich nicht mehr zufriedenstellend. Schnelle Reaktion war da nichtmehr..

Kann aber auch an mir liegen :-\

Ein Tablet fällt wohl so oder so flach.
Wenn die HD4000 der Haswell-CPUs ausreichen sollte, wäre das Acer Aspire E1-572 mit 499€ die günstiste Wahl. Ansonsten gibt es das Modell auch mit dedizierter 8750M für 599€.

Acer Aspire E1-572-54204G75Mnkk (NX.M8EEG.006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Aspire E1-572G-54204G75Mnkk (NX.M8JEG.002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Reicht die HD4000 ist das HP ProBook 430 G1 mit angeblichen 1,5kg (lt. Geizhals) für den Schoß besser geeignet und mit ca. 645€ auch noch recht preiswert.
HP ProBook 430 G1, Core i5-4200U, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro (H6P58EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS: Das Acer Aspire E1-572 scheint es auch für 504€ mit FullHD zu geben:
http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572-54204g50mnkk-nx-m8eeg-008-a965713.html?t=v&vl=de&va=b

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch mal ernsthaft gespielt? Es läuft auch sehr gut bis plötzlich mal 10 Leute aufeinander einschlagen. Und da lief es für mich nicht mehr zufriedenstellend. Schnelle Reaktion war da nichtmehr..

Kann aber auch an mir liegen :-\

Ein ehemaliger Kollege von mir hat aktuell ein Surface Pro bei sich. Also World of Warcraft und Diablo 3 kann er wohl problemlos damit spielen. Bei WoW auch Instanzen mit mehreren Leuten machen, bei großen Raids mit 10 oder mehr Leuten wirds dann aber zäh. Durch die Surface Hülle mit dem Keyboard und einer USB-Funkmaus geht das aber erstaunlich gut. Das FullHD auf dem relativ kleinen Display ist aber gewöhnungsbedürftig. :) Also zum Suchten wenn man mal unterwegs oder im Hotel ist, ist das Ding gut geeignet. Mehr aber auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh