[Gaming] Laptop ohne Betriebsystem für OnlineSpiele und ein wenig Uni (max600€)

jaggy11

Experte
Hallo zusammen,
da ich jetzt von zu Hause ausgezogen bin und in einem kleinen 1-ZimmerAppartment mein Studentenleben verbringen werde, muss ich leider auf meinen TowerPC verzichten.
Ich brauche also nun ein Laptop, dass ich manchmal mit in die Uni nehmen kann (darauf sollte aber nicht das Hauptaugenmerk liegen), sondern eher darauf, dass ich ein paar Spiele spielen kann.
Im Moment wären das Dota II und World of Warcraft, diese sollten nach Möglichkeit flüssig auf mittleren Einstellungen laufen.
Zusätzlich muss der Laptop auch als Fernseher herhalten, also via DVB-T Antenne, habe mal irgendwo gehöhrt, dass das klappt.
Bildschirmgröße ist mir eigentlich relativ egal, da ich wohl meinen alten Samsung SyncMaster 940BW (19"Widescreen) mit nehmen werde.

Ich habe ein Budget von max. 600€ exklusive Betriebssystem.
Eine DVB-T Antenne habe ich bereits, als Betriebssystem werde ich mir Windows 7 zulegen, da ich mit dem 8er gar nicht zurecht komme.

Habe hier jetzt mal einwenig rumgestöbert und bin auf diesen Vorschlag gestoßen:
Lenovo Campus Think Pad 540
Erfüllt dieser meine Anforderungen?

Da ich ja armer Student bin, bin ich dann noch auf dieses Angebot gestoßen:
Lenovo Campus Ideapad Flex 2-14
reizvoll, da etwas günstiger und mit Betriebssystem.

Leider bin ich überhaupt nicht in der Materie drinne, und mir sagen diese ganzen Laptop Grakas nichts, deswegen seid Ihr mal wieder gefragt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv angeln, habe es bisher nie wirklich geschaft große Raids zu machen :d

Ich wuerde eher ein Geraet mit einer Nvidia GT840 suchen und keines, welches im Zweifel Temperaturprobleme bekommt. DAher bin ich mit dem Flex ding nicht wirklich zufrieden.

Ich wuerd warscheinlich das billigste dieser Geraete nehmen:
http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=84...16.9~884_NVIDIA+(dediziert)~525_Lenovo#xf_top und mir die HDD gegen eine SSD tauschen.
Billig, flott, zugaengliches Kuehlsystem, mehr kann man fuer 380€ wohl nicht erwarten.
Okay, das Display ist unterirdisch. Aber irgendwas ist ja immer.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Z50-70-59427656-Notebook.122366.0.html

Ich hab die Befuerchtung, dass die HD4600 zu knapp ist fuer wow.

Also sind die NVIDIA GeForce 840M und die Intel® HD 4600 Grafik shared auf einem Level?
Dann wäre das Lenovo Z50-70 wohl eher mein Favorit, bekomme es dank Studentenrabatt für 579€.
Es hat einen I5 Prozessor, ein TB Festplattenspeicher, 8GB Ram und die bessere Auflösung. Allerdings keine SSD.

Das L540 hat nur nen I3, die hälfte an Speicherplatz, dafür ne kleine SSD und ne schlechtere Auflösung.

Die günstige Variante, von der Lexi spricht, reizt mich irgendwie nicht, da ich da noch zusätzlich die RAMs aufwerten wollen würde.

Naja, das z50 ist verarbeitungstechnisch nicht ganz auf der Höhe des l540. Das z50 ist halt 'ne Consumer-Kiste und das l540 eine Business-Gerät, das besser (und langlebiger) verarbeitet ist. Die 840m ist schon leistungsfähiger als die HD4600, aber ob Du das bei der Bildschirmauflösung wirklich merkst? Der i3 hingegen kann schon in den meisten Dingen mit einem i5 mithalten, nur wenn es mal mit einem Kern richtig schnell werden soll, ist der i5 dank Turbo vorne dran...

Lohnt es sich 100€ mehr in die Hand zu nehmen, um dann eine 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 850M eingebaut zu haben?
Rede jetzt hier von diesem Laptop

Edit: Link scheint nicht zu funktionieren. --> One Gaming Notebook K56-4F[22878]
Intel Core i3-4100M 2x 2,5GHz
500GB 5400upm
4096MB DDR3 1600MHz (1x 4096MB)
2048 MB NVIDIA GeForce GTX 850M
-699€

Was haltet ihr von Acer?

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich 100€ mehr in die Hand zu nehmen, um dann eine 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 850M eingebaut zu haben?
Rede jetzt hier von diesem Laptop
Wie one ist weiß ich nicht. Zum gleichen Preis kriegst du auch den acer hier: http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-nx-mq4eg-005-a1135286.html
Acer E ... sind qualitativ schlechter als die V5. Aber auch V5er unterliegt einem Thinkpad L540 im mobilen Einsatz wegen Stabilität und mehr. Probier doch einfach das Thinkpad aus, das kannst du in 14 Tagen wieder zurückschicken.

Trollfutter ist leider ausverkauft :(

Wirklich mobil wird der Einsatz nicht sein, denke es wird überwiegend in meinem Zimmer als "DesktopErsatz" stehen. Was sind denn die weiteren Sachen, wo Acer Lenovo unterlegen ist?

Versuchst du mir grad auf skurile Art und Weise zu sagen, dass alles, was bessere Werte als das ThinkPad 540 hat, Schrott ist?
Ich versuch da halt nen Kompromis zu finden, es ist kein Laptop, dass jeden Tag hin und her geschleppt werden soll, also muss das Gehäuse nicht das stabilste sein, dafür kann dann die Hardware auch ruhig etwas mehr Leistung haben.

Mach was du lustig bist, die nötigen Infos hast du bekommen!

Spiegelt, ansonsten passabler consumer wie acer v5 imo, oh und der genannte acer hat bessere graka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh