[Kaufberatung] Laptop/PC - Videobearbeitung, Langzeitbetrieb etc

Becolux

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammen stellen. Aus praktischen Gründen wäre mir ein Laptop sehr entgehendkommend. (Würde dann primär mit externen TFT genutzt werden).
Vielleicht könnt Ihr ja was sagen ob ein Laptop gar keinen Sinn macht. Bevorzuge aus Zeitgründen komplett PC.

Die Anforderungen sind gleich.
- für Langzeit/Dauer Betrieb ausgelegt (Rendern, Hochladen etc)
- möglichst im Stromverbrauch sparsam
Video und Fotobearbeitung inkl. Rendering von 2K Auflösungen mit Vorraussichtlich Adobe Premiere Pro.
USB 3.0
Sonst nur Office Anwendungen. (Keine Games etc)

Nice2have:
- Firewire Anschluss
- HDMI Ausgang
- SPIDF und Klinken 3,5 Ausgang
- SSD für Betriebssystem
- Leise
- wenn PC, kompaktes Model

Mein aktuelles Modell kommt schnell an Leistungsgrenzen. (AMD Phenom 9950 Quad Core, 4GB RAM)
- Win 7 64 Bit

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm nen PC. Ein unter voller Last leises Notebook wirst du nicht finden.

Und zudem solltest du noch dein Budget angeben, damit man dir nichts zu teures zusammenstellt. Das wäre für beide Seiten ja nur verlorene Zeit.

So viel wie notwendig um wieder 3 -4 Jahre über die Runden zu kommen. Denke bis max 800 sollte man da was bekommen..?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh