Laptop per HDMI an 42 Zoll Plasma...

efesp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
84
Hallo,

wenn ich mein 15,6" Laptop per HDMI Kabel an meinen 42" Plasma mit 1024x768 Bildpunkten anschliessen so wird Bild und Ton ohne Probleme übertragen.

Wenn ich jedoch ein Spiel, z.b. Call of Duty 5 starte, so wird das Bild nicht übertragen, es kommt auf dem Plasma die Meldung "kein Signal" obwohl ich unter Spieleoptionen Grafik die Auflösung auf 1024x768 einstelle bevor ich den Laptop mit dem Plasma verbinde....

woran kann das liegen???? vieleicht am HDMI Kabel.????

danke

efes.p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Kabel kanns nicht liegen, wenn es in der einen Situation geht, dann muss es auch in der anderen gehen.

Ist in CoD vielleicht eine andere Bildwiederholfrequenz eingestellt, die der TV nicht kann ?
 
danke für die antwort,, wo kann ich die bildwiederholfrequenz ändern. ??
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
wo kann ich diese xga einsellung vornehmen. ???
betriebssystem windows 7
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
das liegt am spiel stell bevor du dein lappi anschließt die einstellungen im spiel auf eine mit dem plasma kompatible auflösung z.b. 1024.768 dann gehts.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Unter Optionen bei CoD findest du die Frequenz (im laufendem Spiel).

Clonst du deinen Bildschirm auf dem Fernseher oder erweiterst du deinen Desktop?

Wenn du den Bildschirm klonst wird manchmal nur im Primären Bidschirm die Vollbildanwendung angezeigt (habe ich selber bei diversen Videoplayern und TV-Karten-Software beobachten können).

Probier mal folgendes aus:

Wenn du clonst, dann mach den Fernseher zum Primären Bildschirm (Windows Systemsteuerung).

Wenn du mit einem erwteiterten Desktop arbeitest, für COD mal im Fenster aus und schieb das Fenster dann auf den 2. Bildschirm.


Mfg Bimbo385
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh