Laptop per SetFSB OC'en aber wie???

XTC75

Neuling
da wo die Kühe schöner sind als die Frauen
Hallo

Würde gerne versuchen mein Laptop etwas Power zu entlocken.Leider habe ich von SetFSB keinen Plan und eine ordentliche Anleitung konnte ich bei google nicht finden.

Kann ir jemand erklären was ich zu tun habe.

Daten vom Laptop:
Samsung E500
Core 2 Duo T5200 Spezifikation Intel Dual CPU T2330 @ 1,6GHZ
Board:Micro-Star MS-16361 Version 1.0 Chipsatz GM965
2 GB RAM

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kenne mich mit solchen Programmen nicht aus, da ich das immer übers BIOS mache. Aber ich würde dir ganz dringend davon abraten einen Laptop zu übertakten, da der Kühler so klein/schwach ist das er gerade so mit der ''normalen'' Abwärme fertig wird.

Im Bios gibt es dafür keine Einstellungen.

Is mir schon klar das er dann evtl. sehr heiß wird.Ich will ja auch nicht die VCore erhöhen sondern den FSB.Dadurch dürfte die Temp. nicht SO stark steigen wie bei gleichzeitiger VCore erhöhung!Will ja auch nur 200MHZ mehr wenn es die Temps. zulassen.Max. 400MHZ = 2GHZ.....das wäre schon toll.....

teste mal mit coretemp und prime deine Temps vom book.

Mein T 7700 hat unter Last fast 90 grad , und somit verstehst du dann warum es keinen sinn macht zu übertakten .

und was nutzen 200 Mhz mehr wenn nix mehr stabil läuft .

Es geht ja nicht nur um die temp der CPU . Board wird ja auch wärmer .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh