Hi!
Ich habe mir diesen Thread angeschaut und festgestellt, dass viele Leute in der selben Lage sind wie ich. Alle Notebooks die hier vorgestellt wurden, habe ich mir auch bereits angeschaut und überlegungen dazu angestellt.
@Tryst
Die LG und MSI Notebooks habe ich mir auch angeschaut und war sehr interessiert. Die Leistung scheint bei beiden zu stimmen, LG Punktet mit einer besseren Verarbeitung. Der Support der beiden Hersteller ist, laut aktueller c't, nicht unbedingt gut.
Das MSI 627 hat mich vorallem wegen der starken Rechenleistung überzeugt. Andereseits wird sich das Teil nach ein paar Wochen Dauerbetrieb wahrscheinlich anhören wie nen Düsenjet
Und da ich mein Notebook auch für die Uni brauche, ist es Suboptimal mit nem Düsenjet in die Bibliothek zu setzen und zu lernen.
Daher tendiere ich eher zum Samsung R560 Dilis, da stimmen Preis-/Leistung, Support und Verarbeitung am besten überein.
@all
Wer hat schon Erfahrungen mit dem Dilis gesammelt und kann mir sagen wie sich das Display beim zocken verhält ?Die native Auflösung ist ja doch sehr hoch und die 9600M GT ist wohl kaum in der Lage, Titel wie Oblivion oder Fallout 3 auf maximalen Details in dieser Hohen Auflösung flüssig darzustellen.
Also wie sieht es mit der Interpolation des Displays aus?
Sieht man den Unterscheid stark ? Sehen aktuelle Spiele schwammiger aus, wenn man sie z.b. auf 1280x800 px spielt?
Wie ist die Performance des Dilis bzgl. Oblivion, Gothic 3, Mass Effect und Fallout3 ? Schafft die 9600M GT mehr als meine 7800GS Desktop Karte ?