Laptop Rucksack

Sanftleben

Semiprofi
Servus,

ich brauche einen neuen Rucksack für mein neues 17" Samsung R730, da mir mein Crumpler Big Belly geklaut wurde. :heul:

Damals war es ein Geschenk und ich hab nicht unbedingt vor, nochmal 150€ auszugeben. Daher warte ich auf eure Empfehlungen.

Anforderungen:

- für 17" Laptops geeignet
- geräumig, so dass man neben dem Laptop auch noch massig anderes mitnehmen kann (viele Bücher, Einkauf, ...)
- stabil (sollte seine Form im unbeladenen Zustand beibehalten)
- langlebig (auf Crumpler-Niveau eben, also robuste Nähte und Reißverschlüsse)
- wenn möglich puristisches Äußeres, also ohne zigtausend Extrataschen in verrückten Farben, formschön eben

Herausgesucht hatte ich schon:

Wenger SwissGear Phoenix Laptoprucksack 48 cm 17": Amazon.de: Sport & Freizeit

Deuter Gigant - Officerucksack, Größe:one size;: Amazon.de: Computer & Zubehör

SwissGear Ibex Notebooktasche 43,2 cm blau: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gerne auch was aus dem Sportbereich, also Burton oder so. :wink: Von denen kenne ich allerdings keine für 17-Zöller.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol
Also auseinander gefallen ist er noch nicht,steht halt nur nicht Wenger drauf :-)

Also auseinander gefallen ist er noch nicht,steht halt nur nicht Wenger drauf :-)
Entspricht schlichtweg nicht dem, was ich mir vorstelle, markenungebunden. Schaumstoff innen, angeblich nicht verstärkter Boden, simple Netztaschen außen...

Trotzdem danke.

also ich habe einen Deuter Gigant:
Der ist auf jeden Fall in meiner engeren Wahl. Wie sieht es mit der Tragequalität aus? Längere Strecken? Wärme? Die Aussparung hinten sieht ja schonmal gut aus, gilt das auch für die Praxis? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Deuter mit demselben Belüftungssystem.
Funktioniert ganz gut, aber im Sommer oder in der Sonne schwitzt man schon unter den beiden Streifen, weil da halt direkt etwas auf der Haut aufliegt. Trägt sich aber sonst ganz angenehm und durch den Abstand zum Innenfach durch die Streifen spürt man da auch keine Kanten von Büchern oder sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon mehr als 4 Jahre einen aus der Office Serie und er ist wirklich langlebig. Hat den rauen Schulalltag sehr gut überstanden :bigok: Sieht bis auf ein paar Kugelschreiberstriche im Inneren aus wie neu.
Notebookfach ist auch gut ausgepolstert.
Und ansonsten schließe ich mich Autokiller667 an ;)

Edit: Hab ihn übrigens auch für Lan-Parties benutzt :d Also Tastatur, Headset, Switch, Maus, Mauspad und ein paar Spiele hatten schön Platz, Tastatur ist oben etwas rausgestanden.

Edit2: Giga Office, den habe ich. Hat auch viele Kompressionsriemen falls man die Größe mal nicht braucht und diese Netztaschen sind ganz praktisch für Kugelschreiber, Taschentücher, Kleinzeug und eine Trinkflasche ;)

Sehe leider grade, dass er nur ein 15,4" Laptopfach bietet, war aber sowieso eher eine Empfehlung für die Deuter Office Serie generell ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der ist auf jeden Fall in meiner engeren Wahl. Wie sieht es mit der Tragequalität aus? Längere Strecken? Wärme? Die Aussparung hinten sieht ja schonmal gut aus, gilt das auch für die Praxis? :)

also kp ob es funktioniert ich schwitze immer am rücken wenn es etwas wärmer ist .. ob nun mit oder ohne Rucksack :fresse:

Danke für die Beiträge. Ich denke, es wird ein Gigant. Obwohl ich meinem Crumpler hinterhertrauern werde. :( Hat jemand noch einen ähnlich schicken Begleiter, den er mir empfehlen kann? Das war so ein heißes Gerät! :fresse:

Also ich kann dir den Kensington Contour Backpack empfehlen. http://www.amazon.de/Kensington-Contour-Backpack-Notebooktasche-Zoll/dp/B000A7IEBK/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1311681848&sr=1-1

Steht zwar nur bis 16", hat aber zwei Jahre wunderbar mein FSC Amilo X 17" Gerät aufgenommen, habe ihn laut Amazon im Dez. 2006 gekauft, er ist noch heute wie am ersten Tag und wurde viel benutzt (inkl. Uni-Alltag, wo er gerade neben mir steht, Urlaube und Reisen). Ist sehr geräumig, kann im Laptopfach locker noch nen großén Aktenordner plus Netzteil unterbringen, im mittleren großen Fach vom Umfang her 2-3 große Wasserflaschen (/oder eben eine plus sonstige Verpflegung) und dann gibt es noch 3 zusätzliche Taschen für kleinere Sachen, Stifte und den ganzen Kram, den man so braucht.
Er sitzt sehr stabil am Rücken, ist extra verstärkt und hat auch nen separaten Sicherheitsgurt. Ich finde er sieht (für einen Laptop-Rucksack) sehr wertig aus und macht sich für das Geld bei mir seit über 4,5 Jahren bezahlt!

Beste Grüße,
Phillies

Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen! :wink:

Ich habe mich für den Deuter Gigant in braun gekauft. Ist zwar nicht das Gleiche wie der Crumpler, ich werd ihn fürchterlich vermissen. Jeder, der so ein Teil einmal aufgehabt hat, weiß, dass da nichts rankommt. :heul:

Aaaber das Teil ist soweit sehr gut, sehr geräumig, einigermaßen bequem auf dem Rücken und macht einen recht robusten Eindruck. Für den Preis (65€ direkt in Freiburg gekauft) macht man da sicher nichts verkehrt.

Danke! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh