Laptop Samsung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bluetooth.
war bei mir der grund, mich für den madril zu entscheiden.

stimmt das ist ein Punkt was mich zudem stört das der Akku beim mebugo nach hinten raussteht, momentan tendiere ich eher zum madril aber eben so richtig sicher bin ich mir nicht.

Kann mir jemand noch einen guten Grund sagen wieso ich das madril nehmen soll :xmas:

Kann mir jemand noch einen guten Grund sagen wieso ich das madril nehmen soll
Wenn Bluetooth und zusätzliche 266MHz den persönlichen Anforderungen mehr gerecht werden gegenüber einem 50% länger anhaltenden Akku, so würde die Entscheidung für den Madril sprechen.

Mal was anderes, gäbe es auch ein anderes Modell (von der Leistung und Lautstärke (soll sehr leise sein)her ca. gleich) das zu dem ein normales 5.1 Soundsystem unterstützt? Das 560 hat ja nur ein HDMI Anschluss und dazu bräuchte ich noch eine externe Soundkarte. Das möchte ich jetzt eher nicht.

EDIT: nein ich korrigiere mich, ich möchte wirklich ein Samsung R560 es passt sonst eigentlich alles bis auf das Soundsystem das ich nur mit der externen Grafikkarte anschliessen kann. Gibt es auch Soundsystem die man direkt an HDMI anschliessen kann und wie teuer wäre so was?

Zuletzt bearbeitet:
kann man halten, wie man will. der prozessor-unterschied tendiert im alltag gen null. damit der nächsthöhere prozessor spürbar wird, sollte die kluft zwischen den modellen mindestens 30% betragen. das mal als faustregel, wenn man über den "schnelleren" prozessor nachdenkt (nicht nur bei notebooks, sondern generell).

wenn du ton über HDMI ausgeben willst, musst du dir einen HDMI-fähigen AVR kaufen und dazu passende boxen.. oder du schliesst einen HDTV an.

bluetooth kann man insoweit verschmerzen, als dass die USB-anschlüsse am R560 eh zu wenig sind und man sowieso einen hub braucht, wenn man erstmal mit dem ausbau in richtung externe soundlösung, tv-tuner, drucker und festplatten anfängt. ich für meinen teil brauche zwei hubs.
mini-usb-bluetooth-dongles kosten weniger als 10 euro und stören nicht weiter, weil sie nur 3mm aus dem USB-port ragen; zubehör-BT-dongles sind auch in version 2.1 mit EDR verfügbar. das interne bluetooth-gerät der samsung-notebooks unterstützt hingegen nur den älteren 2.0-standard.

der überstehende akku ist wohl eher eine nutzen-mögen-frage. ich mag es nicht überstehend und zum glück benötige ich den hochleistungsakku auch nicht. wer dagegen auf die höhere laufzeit angewiesen ist, wird den optischen fauxpas verschmerzen können müssen.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen mich dieser Akku auch sehr stört, eigentlich komisch da er ja besser und stärker wäre, ich denke aber meistens ist der Laptop sowieso am Netzteil, werde daher das Madril nehmen, ich danke allen speziell dir TobiWahnKenobi für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh