Laptop schnell Pc langsam

diabloo88

Neuling
hi leute! :wink:

ich habe folgendes problem:
wenn ich etwas herunterladen will an meinem pc (zb. rapidshare mit premium) dann schaff ich nur einen speed der ca. bei 340kb/s ist...

meine freundin mit ihrem laptop lädt bei mir aber mit 650 kb/s runter..

haben beide vista... sie die normale home edition glaub ich und ich hab ultimate 32bit...

habe einen dsl 6000 anschluss. laut mehrmaligen speedtest hab ich an meinem pc dsl3000 aber meine freundin hat bei dem speedtest dsl6000.
sie und ich gehen halt über dem gleichen wlan rein aber sie hat das doppelte wie ich... ich dreh noch durch :stupid: und will es nicht verstehen :d

hab den dlink treiber von meinem wlan stick aktualisiert, hab meinen pc mit kabel verbunden, hab einen fritz wlan stick versucht... bei meiner Fritz!box wlan 3170 hab ich ein firmwareupdate durchgeführt...

weiss nicht mehr was ich tun soll

bitte helft mir!

mfg diabloo

ps: schon mal danke im vorraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn's nicht an der hardware liegt, muss es ja an der software liegen. hast du mal die interneteinstellungen optimiert?

der laptop war eigentlich genauso weit vom router entfernt wie ich...

ich hab gestern diesen Turorial durchgemacht und das gemacht was drin steht aba es hat alles nichts gebracht.... [URL="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=308390&highlight=wlan+langsam"]Tutorial den ich durchgemacht habe[/URL]

bei meinem router kommen 640kb/s an (steht zumindest in der "einstellung" bei fritz.box)

bin echt mega am rätseln was das sein könnte, da meine freundin genauso weit wie ich weg war aba sie hatte die doppelte leistung als ich :eek:

mfg

Edit: hab mal testweise bei tonline die software 6.0 geladen und da hatte ich 670 kb/s
genauso wie bei dem einen ftp server, der gepostet wurde in dem oben genannten tutorial... wie bei tonline 670kb/s
aber wenn ich speedtests mach dann kommt raus dass ich nur ca339 kb/s hab und es mir anzeigt dass ich dsl3000 niveau hab.... irgendwie komisch helft mir bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beim Download 670 kByte/s erreichst, brauchst du nichts zu verbessern, da du schon nahe am Optimum bist. Was interessieren dich die Speedtest-Seiten, die größtenteils sowieso nur Müll anzeigen? Merke: Wer viel misst, misst oft Mist.

problem dabei ist, dass ich aba bei anderen seiten und bei jdownloader nur mit 3000er niveau runterladt...
die 2 internetseiten waren jetz die volle ausnahme :confused:
bin bei rapidshare mit nem premium account und da müsste ich normalerweise mehr wie 340kb/s runterläden können aba es ist nur 340 und nicht mehr :confused:

danke schon mal :d

Und ihr ladet nicht zufällig auf beiden Rechnern gleichzeitig was runter? Denn dann halbiert sich die Bandbreite, die jedem Rechner zur Verfügung steht. Wie gesagt: wenn du auch nur auf einer Seite die 670 kByte/s erreichst, ist sowohl mit dem DSL als auch mit deinem Rechner alles in Ordnung.

sie war 2 mal mit ihrem laptop bei mir und da hatte sie immer dsl 6000
ich hingegen habe IMMMMER dsl 3000, bis auf die tonline seine und den einen ftp server, denn da hab ich mit 640 kb/s runtergeladen was mich schockiert/fasziniert hat...

ich wollte damit nur sagen dass sie nicht oft bei mir daheim mit ihrem laptop ist... daran kann es also nicht liegen mit der bandbreite dass sich die halbiert...

lg und mfg

EDIT: wie kann ich meinen rwin wert optimal einstellen? hab den eintrag zum einstellen des wertes schon in der regestry gefunden aber was für ein wert muss da rein? wie gesagt hab dsl 6000, mein router ist ein fritz!box Wlan 3170...
vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
ist keiner da der mir helfen könnte? ich verzweifel voll :hmm:

hab nach meinen rwin einstellungen geschaut aba ich blick da nicht ganz durch... mit dem tcpoptimizer hab ich es auch schon versucht aber auch mit dem wirds nicht besser :( bitte helft :angel:

Hey Leute! :coolblue:

Habe jetz mal mein temp ordner gelöscht und jetz hab ich auf wieistmeineip.de eine geschwindigkeit von ca 640kb/s also ca dsl 6000

trotz speedtest kann ich trotzdem nur mit 350 kb/s runterladen... :fresse:

beim spielen hauts mich ziemlich oft raus weil wahrscheinlich der ping zu hoch ist....

kann mir jemand helfen? weiss echt nicht mehr weiter!!!

bitte bitte bitte!!!!!!!!! :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh