Laptop screen defekt?

Nebuto

Enthusiast
Hallo,

mein Sohn ( 8 Monate) hat den Laptop meiner Freundin runtergeworfen. Seit dem hat der Bildschirm eine fehlerhafte Darstellung (siehe Bild)

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Hab den Laptop aufgeschraubt und auch das Display in die Hand genommen und das Kabel zwischen Laptop und Display aus und wieder eingesteckt.
Auch beim rumwackeln hat sich das Bild vom Screen nicht verändert.

Der Laptop ist ein Acer Aspire V13 mit interner Grafikkarte auf dem Board.

Meint ihr das Kabel oder das Display selber ist kaputt?

Vielen Dank und alles Gute,

Sebastian

Externer Bildschirm funktioniert aber? Falls das läuft würde ich mich um ein Ersatzkabel und Ersatz LCD (ebay ~57€) zulegen und ausprobieren. Falls nur das Kabel defekt war geht der Screen per Widerruf zurück.

btw Bilderlink geht bei mir nicht, linkadresse wurde gekürzt durchs forum.

Zuletzt bearbeitet:
also über HDMI sieht das Bild ganz normal aus. Intern sieht es leider so aus ... IMG_20170810_131801.jpg

zahlt die Haftpflicht denn für das Verschulden des eigenen Kindes?
Meine Versicherung hab ich angerufen und leider sind Eigenschäden nicht versichert...

Ein passendes Display für einen V13 hab ich bei Ebay nicht gefunden. Oder kann man da mit dem richtigen Kabel jedes 13.3er Display einbauen?

Hab mir die Nummern hinter dem Screen rausgeschrieben und mein Screen heißt n133bge-eab ...
Wenn ich den irgendwo bestelle, ist der automatisch kompatibel zu meinem Stecker am Laptop oder gibts da auch wieder Unterschiede?

Kann ich auch einen anderen 13.3er Screen bestellen wenn der Stecker passen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Der Sohn hat den Laptop einer Freundin, also einer "fremden" Person, beschädigt. Wo ist da ein Eigenschaden?

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Der Sohn hat den Laptop einer Freundin, also einer "fremden" Person, beschädigt. Wo ist da ein Eigenschaden?

Die Rechnunh des Laptops ging ja auf mich, auch wenn "meine" Freundin ihn benutzt hat. Aber da es meine Rechnung und mein Kind ist, geht das nicht so einfach.

Aber ich habe mir ein neues Display gekauft. n133bge-eab Kompatibel für 60 Euro neu.
Leider waren die Ausmaße ein wenig anders und die Bohrlöcher ein wenig schludrig angebracht. Also um es passend zu machen kann ich nur eine der drei Bohrschrauben für das Display benutzen. Außerdem musste ich 2 Clips zum Zuclippen wegschneiden, weil die Platine beim Stecker ein wenig breiter ist als das Original.

Aber jetzt ist er wieder zu und alles hält wunderbar.

Vielen Dank für die Unterstützung, es war wirklich das Display!