Laptop "stottert"

Quake4ce

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
52
huhu
und zwar hab ich ein kleines problem mit meinem laptop (fujitsu-siemens amilo 1526, Intel Core 2 Duo T5600 1,83 GHz, Windows Vista Home Premium, 17 WXGA+, 2 GB RAM, 160 GB HDD, Multinorm DVD-Brenner, Nvidia GeForce 7600 Go 256 MB. ...).
nachdem ich neulich formatiert habe (win xp), fing mein lt plötzlich an zu "stottern"...ich merks wenn ich die maus bewege oder ordner öffne...es hängt für ne halbe sekunde und läuft normal weiter.

das selbe problem beim mp3 hören...das stört natürlich
an hintergrundprozessen kann es nicht liegen, da mein system "clean" war als es angefangen hat

komischerweise merk ich kein ruckeln wenn ich zB wow oder q3 spiele

liegt es evtl. an der festplatte?

danke für die antworten

gruß quake
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Chipsatztreiber installiert? Falls ja, hilft ev. ein Update oder eine ältere Treiberversion.
 
Beobachte mal ob die HD in dem Momentaktiv ist. Falls ja kann die Hard Disk wirklich schuld sein. Aber nicht unbedingt die HD an sich, sondern auch die Ansteuerung sein, also Chipset(-treiber)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok erstmal danke für die antworten

ich hab laut dem intel chipset ident. utility einen "Mobile Intel(R) 945GM/GMS/940GML Express Chipsets or Intel(R) 945GT Express Chipset"

unter den treiber downloads find ich nur "Mobile Intel® GM965 Express Chipset"
die 965 stimmen nicht überein, deswegen bin ich mir nicht sicher ob das der richtige treiber ist :P

ich teste jetzt erstmal "deskupdate"
thx

€: ok desupdate sagt: "System check result: 0 Driver(s), 0 Software, 0 Windows Update(s) (Duration: 2 Seconds)"
€2:im "nix-tun-modus"
z96g43e4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber sind installiert, jedoch keine verbesserung :/

werde mal nach viren etc. suchen, vllt hat sich was übers netzwerk eingenistet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh