Maddog890
Enthusiast
Hallo zusammen,
meine Tochter fängt mit studieren an und braucht deshalb ein (Windows) Laptop. Die Auswahl ist riesig, habe mich lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt,
deshalb frage ich Euch, die ihr am Ball seid Das Laptop soll ausreichend schnell sein, lange Laufzeit haben und die Möglichkeit einer Garantie Verlängerung
mit Vorort Service bieten.
1. Budget?
Irgendwas bis 1500€, muss aber nicht ausgereizt werden.
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Sofort
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Bild-/Musik-/Videobearbeitung
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Studium Lehramt
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja, Student
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Auch Außeneinsatz im Zug / PKW
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Bildschirm 16 Zoll mit 1920x1200 16:10 - LTE muss sein
Danke Euch für Eure Vorschläge.
meine Tochter fängt mit studieren an und braucht deshalb ein (Windows) Laptop. Die Auswahl ist riesig, habe mich lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt,
deshalb frage ich Euch, die ihr am Ball seid Das Laptop soll ausreichend schnell sein, lange Laufzeit haben und die Möglichkeit einer Garantie Verlängerung
mit Vorort Service bieten.
1. Budget?
Irgendwas bis 1500€, muss aber nicht ausgereizt werden.
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Sofort
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Bild-/Musik-/Videobearbeitung
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Studium Lehramt
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja, Student
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Auch Außeneinsatz im Zug / PKW
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Bildschirm 16 Zoll mit 1920x1200 16:10 - LTE muss sein
Danke Euch für Eure Vorschläge.