Laptop Studium

Maddog890

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
31
Ort
Zwischen Stuttgart und Ulm
Hallo zusammen,

meine Tochter fängt mit studieren an und braucht deshalb ein (Windows) Laptop. Die Auswahl ist riesig, habe mich lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt,
deshalb frage ich Euch, die ihr am Ball seid :-) Das Laptop soll ausreichend schnell sein, lange Laufzeit haben und die Möglichkeit einer Garantie Verlängerung
mit Vorort Service bieten.

1. Budget?
Irgendwas bis 1500€, muss aber nicht ausgereizt werden.

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Sofort

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Bild-/Musik-/Videobearbeitung

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Studium Lehramt

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja, Student

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Auch Außeneinsatz im Zug / PKW

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Bildschirm 16 Zoll mit 1920x1200 16:10 - LTE muss sein

Danke Euch für Eure Vorschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster Gedanke war
Framework 13 oder HP firefly 14". (Mein Arbeitsgerät)
Aber die sind zu klein...

In 16" war mein zweiter Gedanke Lenovo Legion pro.

Mein dritter Gedanke ist mal bei den Studishops stöbern. Lapstars, ok1.de, campuspoint, schauen ob da was gefällt.

Die Geizhals Schwarmintelligenz sagt:
Huawei matebook 16

Vor Ort service muss man dann individuell schauen... Genau wie LTE

Also nochmal Geizhals gefragt:
HP elitebook 865
Klingt solide.
Da würde ich aber schauen ob es ein studiangebot gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein 2-in-1 nehmen oder NB mit 14 Zoll Display nehmen.

Bin schon öfter im Zug gesessen mit diversen Lappis, was größeres als 14" schränkt einfach die Mobilität ein.

In einer Vorlesung ist was größeres als 14 Zoll auch nicht sonderlich praktisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh