Laptop Systemplatte 1:1 kopieren - Wie?

Early Bird

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
409
Habe einen alten Laptop mit Win Xp (667Mhz). Nun werde ich von einem Bekannten wohl demnächst einen anderen etwas schnelleren Laptop bekommen.

Da ich zu einigem Programmen leider keine CDs mehr habe und sie nicht verlieren möchte, ist meine Frage nun ob ich die alte Platte irgendwie 1:1 kopieren kann. Inkl aller Programme und Win Key etc etc..

Habe den alten Laptop da und einen neueren Win7 Tower PC.

Ist das irgendwie möglich?

(Bitte verschieben falls ich in der falschen Sektion bin)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon moeglich, Acronis True Image zB., allerdings wenig empfehlenswert. Du wirst eine Win Installation auf einem anderen System einsetzen das wahrscheinlich komplett andere Treiber benoetigt.
 
CDs kann man übrigens meist beim Hersteller neu anfordern...
 
Die Suchfunktion sollte man schon bemühen :motz:

klick mich

Empfehlenswert ist das aber nicht, da Windows komplett die Treiber etc umkrempeln muss. Die Hardware wird wohl nicht gerade identisch vom alten zum neuen Laptop sein.

Die meisten Programme gibt es als Download beim Hersteller, irgendwann wird der alte Kram natürlich nicht mehr weiter vom Hersteller unterstützt und spätestens dann ist es Zeit auf neue Programme bzw Versionen umzusteigen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh