Laptop und Aufrüstung?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Ich habe diesen Laptop gekauft, und bin sehr zufrieden damit.
Es wäre also nur mal eine Theoretische Frage, für die Zukunft.

Das ist mein Laptop.
Lenovo B560 M488RGE- Core i3-370M 2GB/500GB & DOS

Was für einen Speicher brauche ich dafür..also brauche 2 GB zusätzlich.
Weiß das jemand aus dem Stehgreif? DDR3....xxx, am besten gleicher Hersteller..ist Samsung glaube ich...link??

Und kann ich dort auch die Grafikkarte nachrüsten?? Viel Platz ist da ja nicht?
Irgentwas aus der ati hd Serie? Obwohl ja eine HD Fähige verbaut ist, intern ist. Spiele spiele ich eigentlich eh nur mit den Desktop pc...daher macht es wohl kein Sinn...aber theoretisch?

Kenne mich leider nur mit Desktop Pc´s aus. Habe meine ganzen Pc´s alle selber zusammen gebaut. Laptop ist absolutes neuland.

Aber denke mal, ist nicht schwer den Ram Riegel einzusetzten?

Stimmt es das ssd Laufwerke einen großen Performance Unterschied bringen bei Laptops? Hat hier jemand geschrieben.

Gibt es ein Oc Bios/ Alternatives Bios für den Laptop??? Kann man den Turbo Boost irgentwie für die Core i3 Serie aktivieren???
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

du benötigst für dein Laptop DDR3-1333 SO-DIMM, wie z.B. diesen hier:
Samsung SO-DIMM 4GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333) (M471B5273BH1-CH9) | Geizhals.at Deutschland

Die Grafikkarte wirst du nicht Auf-bzw. Nachrüsten können, denn dazu ist ein Notebook mit MXM Port nötig.
Hier kannst du dich mal ein bisschen in die Thematik einlesen:
Notebook Grafikkarte aufrüsten / austauschen - Notebookcheck.com Technik/FAQ

SSD´s bringen einen richtig guten Schub an Geschwindigkeit, dein Lappi hat ja nur eine 5.400 U/Min-Platte, da würde eine große 7200er schon was bringen;)

Der Intel Core i3 hat keinen Turbo, deswegen kannst du da auch nix aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo Scaari,

was ich gelesen habe, ist der Turbo Boost beim Core-i3 deaktiviert. Eingebaut ist er wohl...
Ist eigentlich auch nicht meine Absicht, ne GFK einzubauen.
Für mal ein Youtube Video in HD reicht die eingebaute....
Für Call of Duty wohl nicht.....oder in minimaler Einstellung...
Muss dann aber wohl ein 2GB Ram Riegel haben, mit gleichen Latenzen...

Danke Dir für die Info!!!:wink:

Frohe Feiertage!

Gruß
los

Die CPU ist gut, würde ich drin lassen.
Habe hier im Forum gelesen, dass der einzige Unterschied zu den Core i5 dieser Turbo-boost sei, welcher sich doch nur bei sehr rechenintensiven Aktivitäten kurz zeigt. Würde ihn jetzt wie das KERS-System bei der Formel 1 vergleichen. Die CPU mit aktivierten Boost ist kein Dauerzustand.
Der Intel-HDchip reicht locker für Office, Internet und zu Medienwiedergabe.
Ein paar Spielchen sollte er aber auch schaffen (Transport Tycoon, Warcraft, evtl sogar CoD2 und Diablo ).

Aufrüsten würde ich maximal eine schnellere FP bzw SSD, wenn das klein Geld stimmt ;) und auf 4GB RAM. Also, das was mein Vorredner auch schon schrieb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh