Laptop und HDMI Darstellungsproblem

Nebuto

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem, was laut google einige haben, wo ich bisher allerdings keine Lösung gefunden habe.
Wenn ich meinen ACER Laptop mit ner NVidia 840M und Windows 8 an unseren Toshiba LCD Fernseher anschließe wird bei bestimmten Inhalten das Biild abgeschnitten

Es ist egal ob ich die Auflösung änder oder im TV das Format umstelle.
Jedesmal ist die Darstellung falsch.

Bei meinem TV gibt es keine Over/Underscan oder True Scan einstellung.Der TV ist schon älter.

Meine Grafikkarte von NVidia hat leider nur noch eingeschränkte Einstellungen in der Systemsteuerung. Es gibt nur noch 3D Optionen und keine "Anzeige" Optionen mehr.

Habe schon neue Treiber installiert, glaube aber, dass die Einstellung aus den Treibern entfernt wurde. Da könnte man das Bild dan manuell anpassen,

Ich stehe auf jeden Fall auf dem Schlauch und komme im Moment nicht weiter.

Hat jemamd eine Idee was ich machen könnte?

Beste Grüße und vielen Dank für jeden Tipp,

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich musst du das im Treiber der Intel GPU einstellen. Die ist für die Bildausgabe verantwortlich.

Da lässt sich das Seitenverhältniss nur beim TFT aber nicht beim TV anpassen. Bei TV gibt es nur dei Möglichkeit Skallierung beibehalten. Ansonsten finde ich keine Option die mir weiterhilft.

(ich benutze Steuerung für Intel HD Grafik)

Zuletzt bearbeitet: