Laptop und W_Lan

Cyber Kill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
25
Hallo

Ich habe zu Weihnachten einen Laptop bekommen. Der hat Wlan.
Wie ist denn das jetzt genau mit diesem W-Lan ?

Kann ich da jetzt überall auf der Welt ins Internet gehen, da wo solche WLan Stationen vorhanden sind ? Oder nur in Deutschland ?

Danke erstmal !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt darauf an welche w-lan standards deine w-lan karte unterstützt

aber zumindest in deutschland kannst du über jeden access point dich in das netz einklinken, wenn es nicht verschlüsselt ist
 
Don schrieb:
kommt darauf an welche w-lan standards deine w-lan karte unterstützt

aber zumindest in deutschland kannst du über jeden access point dich in das netz einklinken, wenn es nicht verschlüsselt ist

Wie läuft das eigentlich mit dem "Überall Online gehen"?
Da gabs mal so ne Werbung drüber (Kein Kabel..blabla der perfekte Ort um Online zu gehen) Wie soll das bitte funzen?
 
Das läuft dann aber nicht über WLAN, war irgend ne andere Übertragungstechnik.
 
also was da blue erzählt, hört sich sehr nach der intel centrino werbung an!
 
@esmo

Stimmt, Intel überhypt das ganze mal wieder maßlos. :asthanos:

Trotzdem gibts da noch sone andere Technik mit der man überall mit DSL Geschwindigkeit ins I-Net kann...hab nur den Namen vergessen. :(
 
Nein, es war irgendwas anderes....:rolleyes:
 
am besten du legst dir nen accesspoint zu und dann kannst im idealfall im gesamten haus und im garten ohne kabel surfen
 
esmo schrieb:
also was da blue erzählt, hört sich sehr nach der intel centrino werbung an!

hm..kann sein..wo der mitm Schlepptop durch Atheen oder so geht und dann seine Webcam irgendwo verlassen anmacht und seinen Freunden die Umgebung zeigt..^^

Geht das vielleicht über Satellit?
Nur laut meinen Informationen müsste man dann mit ner Schüssel rumlaufen.. :fresse:
 
Im Intel Kleingedruckten steht ja, dass W-Lan verfügbar sein muss wenn mich nicht Alles täuscht.
Der UMTS Hype wird auch ganz schön übertrieben, ich arbeite bei T-Mobile und wir machen öfters Testfahrten, mehr als 384 kBit sind da nicht drin, meistens fährt man eh nur mit 128 kBit rum.
 
Ahja, Danke Don

Kannst mir vielleicht noch dabei helfen, wie ich das einrichten muss ?

Danke
 
Leetboard schrieb:
Im Intel Kleingedruckten steht ja, dass W-Lan verfügbar sein muss wenn mich nicht Alles täuscht.
Der UMTS Hype wird auch ganz schön übertrieben, ich arbeite bei T-Mobile und wir machen öfters Testfahrten, mehr als 384 kBit sind da nicht drin, meistens fährt man eh nur mit 128 kBit rum.

384? kb/s?
 
Denk mal eher Kilobits/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh