Laptop von 2005 und Win7 installieren?

thomso

Experte
Hallo,

macht es sinn auf einem Fujitsu Siemens Amilo M 7425 Windows 7 zu installieren, bzw. geht das überhaupt, gibt es überhaupt Treiber dafür?

Weil winxp doch nicht mehr unterstützt wird oder kann man xp weiter nutzen?

Vielen Dank!

Gruß..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt keine win7 Treiber dort, könnte es woanders win7 Treiber geben?

oder könnten die Win7 Treiber, die mitgeliefert werden funktionieren?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Nun dann gib mal die verbaute Hardware expliziet an - insbesondere die verbauten RAM - wieviel an RAM hat die Kiste - bis 2GB ist ja machbar.

Und funktionierende Rechner - ja - schön - die Frage ist ja immer - definiere funktionierenden Rechner.

Ein "ich geh mal Kaffee kochen während dem Booten" Rechner - der funktioniert ja auch tadellos - halt nur etwas langsamer.

1GB RAM für 32 Bit Win 7 - 2GB RAM für 64 Bit Win 7

Windows*7-Systemanforderungen - Windows-Hilfe

Die Treiber zu finden wird das kleinste Problem sein - schafft es die Hardware - das ist die Gretchenfrage.

Ich denke mal nicht dass noch Geld in das System investiert werden soll - oder?

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn da noch nur die orginalen 512MB drin sein sollten kann man W7 sowieso knicken!!!

Selbst mit 1GB RAM macht W7 da wegen der ATI Radeon 9700 viel Ärger, für die gibts weder von FSC, AMD noch MS nen Treiber!

ATI Mobility Modder Anleitung

Au-Ja! - Download: ATi Catalyst

Da muß man den AMD (ATi) Catalyst Legacy (mit Catalyst Control Center) 10.2 schon definitiv selbst modden!

2. Ein älteres Linux ist da die definitiv bessere Wahl!

Ich würde mir eine Windows 7 CD / DVD / USB-Stick nehmen und installieren, dann siehst Du sofort ob es funzt oder nicht. Du kannst Die Version ja ein paar Tage testen. Aber ansonsten hat Alpha11 mit Punkt 2 den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Nun dann gib mal die verbaute Hardware expliziet an - insbesondere die verbauten RAM - wieviel an RAM hat die Kiste - bis 2GB ist ja machbar.

Und funktionierende Rechner - ja - schön - die Frage ist ja immer - definiere funktionierenden Rechner.

Ein "ich geh mal Kaffee kochen während dem Booten" Rechner - der funktioniert ja auch tadellos - halt nur etwas langsamer.

1GB RAM für 32 Bit Win 7 - 2GB RAM für 64 Bit Win 7

Windows*7-Systemanforderungen - Windows-Hilfe

Die Treiber zu finden wird das kleinste Problem sein - schafft es die Hardware - das ist die Gretchenfrage.

Ich denke mal nicht dass noch Geld in das System investiert werden soll - oder?

Doch, habe 2 x 512 MB Ram und eine SSD ide bestellt.

- - - Updated - - -

Ja, das sind gute Tipps.

Das mit der Radeon stimmt nicht so ganz, man auch unter Windows 7 auch XP treiber verwenden so lange es die 32Bit version ist (Hab ich schon gemacht, natürlich manuell installieren)... Mit 512MB RAM läuft Windows 7 zwar ist aber ehr shitte langsam, mit 1GB RAM läuft eigentlich ziemlich Flüssig und mit ner SSD (Selbst wenn es die IDE ist) Arbeitet es sich auch schneller.

Hab in meinem alten Dell Latitude D510 nen Pentium M 1,79GHz @ 1GB RAM sowie eine SSD @ IDE und fahre mit Windows 7 sehr gut :)

Für die Radeon 9700 unter Windows 7 schau mal hier http://thinkwiki.de/ATI_Grafik_unter_Windows_7_bei_ThinkPad_bis_Generation_T60

Auch wenn es für Thinkpads beschrieben ist funzt es auch bei anderen Noteboobs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke! Ich will mit dem Teil ja auch nicht spielen können, eigentlich nur Internet und email.

Das läuft aber nur mit W7 32Bit und auch nur wenn man den ausgepackten XP Grafiktreiber über den Gerätemanager installiert!

ok, werde ich dann berücksichtigen! Klar, 32 bit.

Jo und bei max. 2 GB, die das NB verträgt, bleibt man dann auch besser bei der 32-Bit-Version...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh