mfazza
Enthusiast
- Desktop System
- MfazzaONE
- Prozessor
- Intel Core i7-14700KF
- Mainboard
- GIGABYTE Z790 Gaming X AX
- Kühler
- Corsair Elite AF120 ELITE RGB
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB, 2x 16GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- Gigabyte Gaming OC GeForce RTX 4080 16GB
- Display
- 1. tbd 2. AOC 24G2U/BK
- SSD
- 2TB Samsung 990 Pro, 4TB Lexar NM790
- Gehäuse
- Corsair 5000D RGB Airflow, inkl. 3+1 AF120 RGB, black
- Netzteil
- 1000W - Corsair RMe V2 Series 80+ Gold
- Keyboard
- Logitech G510s
- Mouse
- Logitech G502 X
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼10 GBit ▲10 GBit
Hallo zusammen
Ich benötige für meine Zweitwohnung und die inzwischen seltener gewordenen LAN-Parties etwas schmuckes zum gamen. Früher wurde sehr intensiv von Laptops abgeraten, zum einen aus preislichen Gründen, zum anderen auch aus leistungstechnischen Gründen.
Ist das heutzutage auch noch so und es wird grundsätzlich von "Gaming"-Laptops abgeraten?
Ich habe mir bei Schenker mal folgenden rausgesucht:
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P724 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
XMG P724 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 880M 8192MB GDDR5
• Intel Core i7-4700MQ - 2,40 - 3,40GHz 6MB 47W
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial Ballistix Sport
• 1000GB SATA-III WD Red (WD10JFCX) mit IntelliPower
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
(eine 500GB 840 EVO SSD als Systemplatte kommt natürlich noch rein, hab ich aber schon)
Mir ist klar, dass ich mir für das gleiche Geld einen stärkeren Desktop-PC zulegen könnte, jedoch würde es mich interessieren, wie stark der obige Laptop einzuschätzen ist.
Wenn ich zum Beispiel auf dieser Seite vergleiche: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ, dann scheinen die mobilen Versionen den Desktopkarten nicht wirklich so krass unterlegen zu sein.
Könnt Ihr das bestätigen und ist damit zu rechnen, dass auch aktuellste Spiele mit relativ hohen Einstellungen spielbar sein werden?
Weiter fällt mir auf, dass die von mir gewählte GTX 880M nur minim stärker zu sein scheint als die R9 M290X, jedoch 272 € teurer ist.. Grundsätzlich bin ich klar für NVIDIA - aber einen derart grossen Aufpreis für kaum bessere Leistung? Ist der gerechtfertigt?
Der Kauf wird übrigens wohl erst Anfang Juni stattfinden und es können sich bis dahin natürlich auch noch Änderungen ergeben. Das Budget ist nicht in Stein gemeisselt und auch die Entscheidung, ob es Notebook oder Desktop wird, ist noch nicht klar - weshalb ich hier auch um Eure Meinung fragen möchte.
Bereits jetzt vielen Dank und gutes Wochenende...
Freundlichst
Mfazza
Ich benötige für meine Zweitwohnung und die inzwischen seltener gewordenen LAN-Parties etwas schmuckes zum gamen. Früher wurde sehr intensiv von Laptops abgeraten, zum einen aus preislichen Gründen, zum anderen auch aus leistungstechnischen Gründen.
Ist das heutzutage auch noch so und es wird grundsätzlich von "Gaming"-Laptops abgeraten?
Ich habe mir bei Schenker mal folgenden rausgesucht:
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P724 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
XMG P724 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 880M 8192MB GDDR5
• Intel Core i7-4700MQ - 2,40 - 3,40GHz 6MB 47W
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial Ballistix Sport
• 1000GB SATA-III WD Red (WD10JFCX) mit IntelliPower
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
(eine 500GB 840 EVO SSD als Systemplatte kommt natürlich noch rein, hab ich aber schon)
Mir ist klar, dass ich mir für das gleiche Geld einen stärkeren Desktop-PC zulegen könnte, jedoch würde es mich interessieren, wie stark der obige Laptop einzuschätzen ist.
Wenn ich zum Beispiel auf dieser Seite vergleiche: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ, dann scheinen die mobilen Versionen den Desktopkarten nicht wirklich so krass unterlegen zu sein.
Könnt Ihr das bestätigen und ist damit zu rechnen, dass auch aktuellste Spiele mit relativ hohen Einstellungen spielbar sein werden?
Weiter fällt mir auf, dass die von mir gewählte GTX 880M nur minim stärker zu sein scheint als die R9 M290X, jedoch 272 € teurer ist.. Grundsätzlich bin ich klar für NVIDIA - aber einen derart grossen Aufpreis für kaum bessere Leistung? Ist der gerechtfertigt?
Der Kauf wird übrigens wohl erst Anfang Juni stattfinden und es können sich bis dahin natürlich auch noch Änderungen ergeben. Das Budget ist nicht in Stein gemeisselt und auch die Entscheidung, ob es Notebook oder Desktop wird, ist noch nicht klar - weshalb ich hier auch um Eure Meinung fragen möchte.
Bereits jetzt vielen Dank und gutes Wochenende...
Freundlichst
Mfazza