Laptop- VS PC-Grafikkarte

LennXD

Neuling
Hallo,
ich werde mir demnächst einen Laptop kaufen. Ich möchte damit Spiele spielen u.s.w.
Ich wollte fragen, mit welchen PC-Grafikkarten man die Laptop-Grafikkarten (GTX 840M + aufwärts) vergleichen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüße

Also gerade in der letzten gen hat sich da echt einiges Getan. Die mobil GPUs sind viel näher an die Desktop Varianten herrangerückt.

Ich habe eine GTX 970M und die liegt etwa 25% hinter dem Standart Modell. Also für FullHD vollkommen ausreichend. Und sie hat volle 4GB schnellen Speicher ;D

Die Frage ist auch, willst du unterwegs zocken damit.
Eines gibt es nicht: Ultradünne leichte und kühle Notebooks mit denen man vernünftig zocken kann.

Eine alternative für zu Hause auf der Couch oder im Bett ist Steam Inhome Streaming. Damit zocke ich ab und an auf meinem Surface 3 auf der Couch. Der Desktop Rechner macht dabei im oberen Stock die Arbeit. Funktioniert allerdings nur im Wlan Netz also nicht unterwegs.

Ich denke hier ist es besser aufgehoben *verschoben*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh