Laptop wird gesucht

Data_life

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
1.063
Hallo,
meine Arbeitskollegin sucht ein Latop für Ihre Tochter.

Möglichst 15 Zoll
ordentliche Akkulaufzeit
Office/Internet/ ab und zu mal Filme schauen
WLAN

Möglichst unter 500,-- €

Hat jemand ein paar Tips ?

Danke und Gruß
Data_Life
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NUMA: Wie kann man ein GlareTFT Laptop empfehlen? Schäm dich! Wegen leuten wie dich, die den Crap empfehlen werden wirs nicht mehr los. Und es steht oben bereits geschrieben das es "kein Gamer Laptop bis 500€" werden soll.


NEIN!
Acer Extensa mit 4 Std laufzeit und non-Glare TFT dürfte ok ein. Mehr Speicher, mehr Prozessor und separates Nummernfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ (vor allem die Tastatur) sollte beim SL510 deutlich besser sein als beim Extensa. Mein Nachbar hat ein Extensa...Das Touchpad und die Tastatur sind einfach nur *:motz:*
 
Bis 500€ kann man ja auch kein HQ erwarten. Tippen wird man darauf schon können. Zudem bestellt man sich zu einem Laptop und Netbook immer eine kabelgebundene Maus dazu. Touchpads sind als Notlösungen gedacht...


...meiner Meinung nach.
 
Also ich habe folgendes SL510 gekauft Lenovo IBM ThinkPad SL510, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.6" (NSL7MGE) | Geizhals.at Deutschland
Ich verwende es zum Arbeiten (Word, Bibliothekenverwaltung, etc.) Surfen und als DVD-Zuspielgerät für meinen Beamer. Dafür ist die Leistung top, Akku reicht mehr als locker, um eine DVD zu gucken oder mehr als drei Stunden durch die Welt zu surfen. Toll finde ich, dass das Gerät mittels TPFanControl lüfterlos betrieben werden kann, bei den von mir verwendeten Szenarien. Wenn man dann noch die HDD gegen eine SSD austauscht, ist akustisch für mich kein Betriebsgeräusch feststellbar.
 
@NUMA: Wie kann man ein GlareTFT Laptop empfehlen? Schäm dich! Wegen leuten wie dich, die den Crap empfehlen werden wirs nicht mehr los. Und es steht oben bereits geschrieben das es "kein Gamer Laptop bis 500€" werden soll.

:hmm:
Bei Kaufberatungen ist es Sinn der Sache, dass man für sein Geld den größtmöglichen Nutzen haben möchte, hierzu würde u.a. das vorgeschlagene Gerät von mir zählen. Ich wüßte jetzt nicht, was das ausgerechnet mit einem spiegelnden Display zu tun hat. Die Grafikeinheit erlaubt es zudem, dass man auch mal was spielen kann. Warum sollte man dies nicht nutzen, wenn es gegeben wäre?
 
@NUMA: Wie kann man ein GlareTFT Laptop empfehlen? Schäm dich! Wegen leuten wie dich, die den Crap empfehlen werden wirs nicht mehr los. Und es steht oben bereits geschrieben das es "kein Gamer Laptop bis 500€" werden soll.



NEIN!
Acer Extensa mit 4 Std laufzeit und non-Glare TFT dürfte ok ein. Mehr Speicher, mehr Prozessor und separates Nummernfeld.

Genau so wie du hier von dem IBM abrätst, würde ich von dem von dir erwähnten Acer abraten. Was nun?

Was das mit den Glare-Displays angeht: Die werden wir sowieso nicht mehr los. Es ist nun einmal fakt das die Farbbrillianz weitaus besser ist als bei einem matten Display und zudem sind sie in der herstellung weitaus günstiger. Auch wenn man, da stimme ich dir zu, mit einem matten Display besser arbeiten kann. Für seine Tochter wird das aber wohl schon passen ;)

Und wie bereits gesagt, wird es bei einer Kaufberatung höchstwahrscheinlich um die bestmögliche Leistung zum kleinst-möglichen Preis gehen. Und die Qualität von dem Lenovo / IBM wird mit einer nicht gerade geringen Wahrscheinlichkeit weit über der des Acer's liegen.

Just my 2 Cents.

@TE: Das IBM für ca. 515€ ist echt ne super Sache! Die Verarbeitung ist sehr gut, Tastatur echt super und auch alles schön robust. Nette Features und die Leistung stimmt auch. Und die teilweise vorhandene Spieletauglichkeit ist auch gut.

Grüße

yumyum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh