Laptop wird heiß

steelhammer1

Enthusiast
hi

ich habe schon ein älteres Laptop (sony vaio vgn-nw11z)

damals gab es noch Vista drauf (aber win 7 gab es gerade schon). Müsste also ca. 6 Jahre oder so (also seit dem ich das habe)

hatte danach win7, dann win8 (inkl8.1) drauf.
habe aber trotz des NICHT-Support durch Sony es gewagt Win10 zu installieren.
Es läuft auch ganz gut. Habe keine Ausrufezeichen etc. im Gerätemanager usw.

Was aber ist, der Lüfter dreht hörbar hoch (also lauter als unter win 8) und hinten links wird das Laptop auch richtig heiß. auch nur beim "Ansein", max. surfen

cpu 10-15%
RAM 36%

was auffällt, die cpu geht beim surfen (edge) mal schnell auf 80%

hat noch einer so ein Problem?
Jemand eine Idee was man machen kann?
jemand schon einmal sowas gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google mal nach:

windows 10 laptop wird heiß

da bekommt man sehr viele Antworten. Da gibt/gab es mal einen Fehler in Windows 10. Schau einfach mal und mach das was Google dir Antwortet

Hallo, Nimm 1-2 Lüfter von alten Computer-Netzteilen und baue sie in einen Doppelboden aus 2 Kunststoffplatten ein; Plattenabstand 30mm; Holzklötze als Abstandhalter. Setze sie dort ein, wo dein Laptop das Lüftungsgitter hat. Du kannst sie mit einem 12V Netzteil betreiben,- so wie ich, der Laptop wird dann auch bei mehrstündigen Gebrauch nicht mehr heiß.

Wurde die Lüftung des Gerätes mal gereinigt in den 6 Jahren. Wenn nein, würde ich da mal anfangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh