Laptop wird total heiß

Butler1234

Enthusiast
Hallo an alle.

Ich besitze ein Acer Aspire 7750G.

Egal ob ich ihn auf ein Stuhl,Tisch oder sonst wo stelle, der wird sehr heiß unten bis hin zu der Tastatur geht das dann.
Nun wollte ich fragen, bringen so Notebook Kühler was? Wenn ja, könnt ihr mir 1-2 von Amazon empfehlen, welchen ich kaufen sollte.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem liegt i.d.R. am verschmutztem Kühlsystem. Einen externen NB Kühler kannst Du zwar benutzen aber das schiebt die eigentliche, die Reinigung des Kühlsystems, nur nach hinten. Ich kenne das Modell nicht genau, bei manchen kann man es selbst reinigen und bei machen sollte es lieber eine Werkstatt machen. Bei der Gelegenheit gleich die Wärmeleitpaste der CPU erneuern (lassen).

Ich kenne dieses Notebook und einfach aufmachen ist da nicht.Um an die Kühlung zu kommen muss das Notebook zerlegt werden.Mein Kumpel hat sich für sein 7750g ein Kühlpad gekauft Wirkung war gleich null.

Hab keinen PDF Reader installiert.Jeder traut sich auch nicht zu ein Notebook auseinander zu nehmen selbst wenn es einfacher geht.

wenn das Notebook nicht auseinander genommen werden soll: kann oft von außen durch die Lüftungsschlitze, der Lüfter drinnen arretiert und anschließend mit dem Staubsauger der Staub heraus gesaugt werden
-> ohne Lüfterarretierung kein Staub absaugen, von innen sowie außen! weil sonst der Lüfter beschädigt werden kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh