Laptop Zeigt den Bildschirm 6 mal an ! ???

Walfarey

Neuling
Hallo Leute

Ich hab mal wieder ein Problem und hoffe dass mir jemand nen Tip geben kann

Ich weis nicht ob Meine Frage hier richtig platziert ist aber ich fang einfach mal an.

Der Laptop Meiner kleinen Schwester
One
M66SRU

Hat seit gestern folgendes seltsames Problem, wenn man ihn startet Zeigt er vom aller ersten Moment an den Bildschirm Sechsfach ! ! an und wir ham schon den Accu rausgenommen und neu hochgefahren aber es hat sich nix getan, Wir haben es auch mit Knopix versucht aber das wird dann auch Sechsmal angezeigt, also zweimal nebeneinander und dreimal untereinander, ich hoffe ihr wisst wie ich dass meine.

Ich hab auch schon im Internet nachgeschaut aber ich hab keine ahnung wie ich nach dem Problem suchen, oder es beschreiben soll deshalb frag ich euch ob ihr was wisst.

Also grundsätzlich funktioniert alles nur dass es eben sechsfach angezeigt wird

Vielleicht wisst ihr ja was,

Ach ja Kaspersky is auch installiert und läuft und ist auf dem neuesten stand.

Danke schonmal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krass...wenn das schon direkt beim Hochfahren so ist und mit Knoppix auch, dann kann man ein Treiberproblem ja schonmal ausschließen ebenso wie ein Problem des OS.

Mal ein Bios reset machen, ansonsten wüsste ich da auch nicht weiter. Wenn das nicht hilft würde ich auf nen recht seltsamen Hardware-defekt schließen...

ok kannst du mir sagen wie man nen bios reset macht ? gehn dabei dann alle Daten verloren ? was für Risiken kann es denn dabei geben ?

Danke auf jedenfall dass du um die Zeit noch Online bist
Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:03 ----------

@Bodyhero meinst du jetzt das Betriebssystem ? im moment läuft gerade Knopix ( auch sechsfach ) oder meinst du das BIOS ?

Fürn BIOS-Reset musste den Lap aufschrauben.

Wende dich an den Hersteller, da es scheinbar ein Hardwaredefekt ist.

Ja ich meinte das Betriebsystem. Wenn du Microsoft (XP, Vista...) drauf hättest, könntest du bei anzeieeinstellung schauen, ob nur 1 Monitor drauf ist oder eben 6. Weiß net wies mit Linux ist.
Ich tendiere aber auch eher zu einem Hardwareschaden.

ne weiste dass is so ich seh dann auf allen sechs Felder das selbe bild und dann ist auch zusehen (sechs mal ) das nur ein Bildschirm eingestellt ist.... ich denke auch dass es ein Hardware problem ist.

Ich kann nur im moment nicht an das gerät ran, werde erst morgen dran können, dann werd ich mal versuchend die Graka aus und wieder ein zu bauen, Über skype geht dass ja schlecht, hätte ja sein können dass das problem nur ne kleinigkeit wäre die ihr vielleicht hättet lösen können und ich diese lösung dann per skype weiter gegeben hätte aber so muss ich dann doch mal selber mit dem Schrauben zieher ran, ok danke auf jeden fall dass ihr geantwortet habt

Ich schreib dann morgen mal rein ob ich noch was erreichen konnte
Also bis morgen dann und danke nochmal
Ciao

Uhm also ich kenne es, dass der Bildschirm 1x winzig in der Ecke angezeigt wird, wenn die LVDS Einstellungen falsch sind.

hat sie aus versehen mal was im BIOS verstellt? Die Duplizierung von der Anzeige wäre mir sonst nicht weiter bekannt.

Mein Schwester weis nicht mal wie man ins BIOS kommt, also ich denke nicht dass sie da was verstellt haben könnte ;-) Wie gesagt ich Werd mal morgen die Hotline anrufen und mal nachhacken ob das Teil noch in der Garantie ist und ob ichs einschicke oder dan ne neue Graka oder gleich nen neun Laptop besorge aber dann nen Acer, mal sehen, wenn allerdings doch ein BIOS Problem sein sollte, dann muss ich mich da auch erstmal durchwurschteln, ok vielleicht Liest dass hier ja noch jemand der noch ne Idee hat, ansonsten auf jedenfall danke für eure Posts !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh