Laptop zeigt unregelmässig Blue-Screen, finde keinen Fehler!

psporting

Neuling
Hallo!

Habe einen laptop der mir wie er gerade Lust hat einen Blue Screen zeigt. Damit meine ich er funktiniert mal nee Woche ganz ordentlich und dann hat er wieder 2 Wochen in dennen er keine 30 Min ohne einen Blue Screen aushält...

Gibt es irgendwie Programme um dies auszulesen was er den für ein Prob hat?

Muss nicht mit Windows zusammenhängen glaub ich ehrlich gesagt auch gar nicht, dass Windows daran schuld ist..

gruß und Danke schonmals

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich ist irgendwas locker. Wenn du dich traust, dann könntest du es öffnen und alles nochmal richtig reinstecken und festmachen. Das war bei einem Freund kürzlich der Fall.
Ich gehe vom logischen aus, das du die Temperatur nach einem BlueScreen im Bios angsehen hast und nichts übertacket hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Memtest würde nicht viel helfen. Bei mir bekam ich mal 100 Fehler in 5 Minuten, weil mein Prozessor übertacktet war. Als ich ich ihn wieder original tackten ließ, hatte ich auf einmal keine Fehler.
Kurz: Memtest arbeitet unzuverlässig und falsch :/

Aber trotzdem kannst du es ja mal versuchen ^^

wie funzt das Prime 95??

Habe da so ne Rar gealden entpackt und dann auf die EXE geklickt...

Dann startet er irgendwie so ein Worker Thread

Dieser läuft aber schon seit nunmehr 4 Std.

oder muss ich was anderes machen?

Gruß