Laptop zum arbeiten mit langer Akkulaufzeit

peinlich

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
32
Hallo,

ich suche ein Laptop zum Arbeiten,

werde meistens draussen oder in meinem Bus arbeiten. (Programmieren.)

Brauche daher ein Laptop mit langer Akkulaufzeit und gutem Display...
ob es jetzt ein 14" oder 15" ist mir egal. 15" wäre wahrscheinlich für das Arbeiten sogar besser.

Tastatur sollte gut sein.
Leistung sollte dementsprechend auch ok sein, muss kein Grafikmonster werden, zocken kann ich auf meinem Heimrechner.

Preisvorstellungen: so um 1200€, wenns mehr sein muss dann kanns auch mehr werden.....

Ansonsten vertraue ich auf euer Wissen :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht doch schon mal schön aus..
da ich eh ein kleiner samsung fan bin,

nur die auflösung könnte etwas höher sein... und das mit dem glare display.. klappt das wenn man draussen arbeiten möchte?

gibt es dafür auch ersatakkus oder eine kfz aufladevorrichtung?

Hat jemand damit erfahrungen wie lange eine 80AH AutoBatterie reicht um ein akku zu laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Samsung ein Nonglare Display? Also ist es Outdoor fähig....?

Und gibts das Vaio nicht mit einer höheren Auflösung?
 
Also in der Beschreibung auf der Samsung-Seite wird es als Glare beschrieben. Sicherlich wird es nicht so stark spiegeln wie die normalen. Müsstest du dir vielleicht mal selbst anschauen. Das Problem bei dem Vaio ist, dass die lange Akkulaufzeit nur mit dem zweiten Hochleistungsakku erreicht wird. Dieser ist doppelt so dick wie der Normale und steht unten heraus, so dass das Notebook schräg steht (denke das geht auf die Balance).

Hier kannst du auch nochmal nachlesen, wie es sich mit dem Display im Outdoorbetrieb verhält.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=272184&highlight=Samsung+R65
 
Zuletzt bearbeitet:
@peinlich

sofern du auch nur daran denkst einen Akku zu laden mit einer 80Ah Autobatterie - geh lieber schnell in Deckung denn wenn du die an den Akku anklemmst ;)
 
direkt dran hängen wollte ich es natürlich nicht...

aber mit irgendeinem adapter halt.. netzteil blubb :)

aber wenn die autobatterie soviel länger hält dann kann man es ja auch getrost da aufladen... (ist eine zweitbatterie und hab ne 120A lima).

Ich schau mir das Samsung mal an, sieht auf jeden Fall gut aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh