[Business] Laptop zum Auflegen

Blackboxx

Enthusiast
Hi,
ich suche ein sehr günstiges system zum mixxen von musik bei nichtkommerziellen veranstaltungen.
Ich kaufe diesen für einen freund der zwar (selber) gute musik machen kann, leider aber kein geld hat.

Lenovo IBM T420 Intel i5 2,5Ghz 4Gb 320Gb 14.1" 1366x768 Win7Pro 4236-W1W | eBay

+ 128gb ssd vom gleichen anbieter

dies sollte doch ausreichend sein, oder?

Oder spricht etwas anderes dagegen? Oder gibt es einen besseren tip wo man den laptop kaufen sollte?

Danke,
Blackboxx

P.S.: ein tip für ne günstige soundkarte bräuchte ich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was für eine Software er verwendet, für Serato kann die Auflösung schon zu klein sein um alles auf dem Schirm zu haben.

Soundkarte sollte cinch out haben. Ansonsten eventuell digital out und guten sound.

Cinch kannste vergessen, ist bei NBs nicht üblich. Gibt zwar USB-Lösungen, doch sind die auch nicht besser als 3,5er Klinke mit nem guten Kabel. Also das Geld sparen.

Das T420 hat auch noch den Nachteil der Tastaturbeleuchtung (Thinklight ist und bleibt ein Provisorium). Daher eher Dell Latitude E6420 mit HD-Display und Backlit-Keyboard.

Zuletzt bearbeitet:
Das T420 hat auch noch den Nachteil der Tastaturbeleuchtung (Thinklight ist und bleibt ein Provisorium). Daher eher Dell Latitude E6420 mit HD-Display und Backlit-Keyboard.
Sieht gut aus. Vor allem das viele metall das verarbeitet wurde.
Vermutlich nehme ich den. Danke.

http://geizhals.de/behringer-u-control-uca222-a457181.html?hloc=de (→ Mikro extra, vllt. gleich ganz USB?)
oder irgendeinen Mixer mit USB für 40-50€ (da bleibt wohl auch nur noch behringer)
Ich werde mir mal mit dem freund zusammen die sache anschauen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh