Laptop zum einigermassen spielen

FreshDumbledore

Neuling
hallo,

ich bin momentan bei der bundeswehr/grundwehrdienst und danach werde ich wohl studieren und da wollte ich mir einen laptop zulegen.

ich will aber nicht zu viel ausgeben und habe das samsung r780 aura hero ins auge gefasst: Hardwareluxx - Preisvergleich

also benutzen will ich den laptop zum surfen, filme & musik und so, und auch halt neuere spiele spielen (geht natürlich nur in reduzierter grafik)

und mehr als 900 euro will ich auch wirklich nicht ausgeben, allerallerhöchstens 1000 wenns da was lohnendes gäbe.

wäre das gerät in ordnung oder hat jemand andere empfehlungen?

grüsse
fresh d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
17,3" ist ein großes Teil und das mobil bei der Bundeswehr in der Stube zu benutzen ist sicherlich etwas hinderlich. Wenn du trotzdem eins dieser Größe haben möchtest, dann schau dir das einmal an:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Damit kannst du alles mit anfangen und hast auch noch einen Bluray-Player mit drin sowie brauchbare Grafikkarte.

Was diese leistet, siehst du hier:
Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5850
Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

Ansonsten vielleicht eher auf 15" oder 16" runter, wenn du ihn später auch für das Studium nutzen möchtest. Je kleiner desto besser im Handgepäck.

ja also 17" möchte ich schon lieber haben. ein kamerad hat auch so ein grossen laptop und er passt ins privatfach vom spind.

und ein bluray laufwerk brauche ich nicht. hab eh keine blurays :)

ich hab auch schon überlegt das vorgeschlagene acer notebook zu nehmen oder das ohne bluray: Hardwareluxx - Preisvergleich

wäre halt ein minimal schwächerer prozessor aber dafür die bessere grafikkarte, wobei ich jetzt nicht weiss wie viel die 5850er mit gddr3 bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh