Laptop zum producen

DeLiver

Neuling
Moin!

Da ich wohl bald meinen Desktop PC los bin suche ich momentan einen passenden Laptop.

Wenn es geht würde ich gerne so um die 500-700€ ausgeben kann auch gebraucht sein.
Was die Soundkarte abgeht denke ich mal wäre es sinnvoll da was externes für den Laptop zu kaufen.

Quad-Core wäre super.
3 GB Ram sollte er mindestens haben.
Display sollte nicht zu klein sein.

Danke schon mal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verzeih mir bitte, aber:
Was zur Hölle bedeutet "producen" ??

Ich stell mir darunter vor dass du irgendwas produzierst ... klingt dem Slang nach eher so nach Mariuhana ^^

produzieren auf englisch -> produce...

und was damit gemeint ist sollte eigentlich klar sein

Vom Buch über Audio und Video bis Webdesign kann damit alles gemeint sein.
Und was für externe Sachen willst du für den Laptop kaufen?
Display sollte nicht zu klein sein. Musst du auch genauer definieren. Mir sind 7-10" zu klein, auf 12" kann ich schon super arbeiten, kommt aber halt drauf an was du machen willst, ob du am Arbeitsplatz dann einen ext. Monitor anschließt etc.

Ein paar mehr Infos wären also ganz nützlich.

PS: a) ist das hier ein deutsches Forum, außer Fachbegriffen muss man hier nicht wahllos mit Englisch um sich werfen und b) wenn schon Englisch dann bitte mit korrekten Endungen. Producen ist richtig schlimmer Mischmasch.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon so 15" aufwärts sein.
Wenn ich zu Hause bin arbeite ich aber mit meinem Monitor.

Hab den ersten Beitrag editiert bzgl. der Soundkarte (extern).

Also die Suchkriterien sind schon sehr dürftig...
Ich finde unter 17 Zoll nicht geeignet um Sequenzersoftware praktisch und übersichtlich darzustellen - ein externer Monitor für EQ, Filter o.ä. bietet sich sowieso an.
Midi Interfaces gibt es wie Sand am Meer - hab eins von alesis und bin zufrieden.

Mehr kann man zu der Suchanfrage aber wirklich nicht schreiben ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh