Laptop zum programmieren (und mehr vllt.)

1366*768 ist imho nicht mehr zeitgemäß, und vor allem beim Programmieren wirst du jeden Pixel zu schätzen wissen. Akkulaufzeit sollte auch schlechter sein.
Leistung hättest halt mehr mitm HP, musst halb abwägen was dir wichtiger ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Proggen kann man nicht genug Pixel haben. Zur Hauptzeit beim Coden im letzten Jahr hab ich mit 2x FullHD senkrecht und 1x 1440x900 Waagerecht gearbeitet. Und das war mir noch zu wenig...

Zumal im Lenovo schon Broadwell (5.Gen Core) drin ist, dazu noch das höherwertige Display. Ich würde diesen HP nicht dem Lenovo vorziehen...
Minimale Auflösung wäre für mich 1600x900, darunter kannste Bauklötze zählen ;)

Meiner Meinung nach ist für den Office/Studentenbereich das L450 gerade zu den Studentenpreisen einfach der unangefochtene P/L-Sieger (vgl. bspw. mal mit dem Dell E5450), da FHD-IPS sich in der Preislage (bei Office-NBs) noch nicht wirklich als Standard durchgesetzt hat (und leider auch in den höherpreisigen Klassen erst noch aufkommt) – subjektiv ist es auch von der Helligkeit i.O. (letztens mal live angeschaut); beim Touchpad würde ich (gerade, wenn man den Trackpoint nutzen will) die neuere Generation nehmen, das Klickpad ist schon besonders gruselig vom Feedback (der Touch-Klick-Aspekt fkt. aber bei den neuen wirklich außerordentlich gut). Ansonsten wäre das (k.A., ob das getgoods noch liefern kann) vllt. noch was, gerade wenn du ein Hauptarbeitsgerät suchst (Dock ~20€ bei ebay): das Display ist halt TN, aber hell und HD, außerdem recht schwer.

EDIT: die Lenovo-Ubook-Preise sind jetzt nicht soo toll :/ (bei ok1 gibt's das L450 mit i3/4GB für 540)
EDIT-EDIT: das HP 840 G2 für 910 ohne Windows mit SSD ist gut :O

Zuletzt bearbeitet:
X240 mit i5 und Full HD IPS
Die 940 Euro Altpreis stimmen wirklich, genau das habe ich dafür nämlich bezahlt...
Der Preis liegt zwar genau auf der Grenze, aber was Besseres wirst du für den Kurs nicht bekommen!

Das x240 reicht bei mir gerade einen Unitag durch, wenn ich die ganze Zeit Wlan an habe und die Helligkeit auf Mittel. (Dauerhafte Officenutzung)
Je nach Nutzungsprofil wirst du mit den Elitebooks oder dem Lenovo L540 wenig Spaß haben...
Bei Bedarf kannst du noch einen zusätzlichen 9 Zellen Akku einbauen, der eine echte Nutzungszeit von über 20 Stunden ermöglicht.
Das IPS Display ist ein Traum, 12,5 Zoll IPS und 1080p daran gewöhnt man sich sehr schnell -> Und will danach nie wieder was Anderes.

Ich habe lange geschaut, in der Preisklasse bis 1000 Euro gibts meiner Meinung nach keine echte Konkurrenz, erst recht nicht wenn das Ding jetzt unter 800 Euro kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh