Laptop zum studienbeginn

muvo256

Enthusiast
Soll ein Geschenk werden zum studienbeginn sein ;-)
kann auch ein generalüberholtes oder ähnliches sein, sollte aber in einem sehr guten zustand sein. Sodas er mehr Leistung hat

1. Budget?
300-350

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
jetzt

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
nein er soll studieren :P

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Office/youtube/surfen

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
in geschlossenen Räumen

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ..
nein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Programme werden, denn beim Studienbeginn eingesetzt?

Du kannst alle Geräte ab Intel 5000er Serie, 8GB Ram und 256er SSD kaufen. Auflösung des Displays sollte 1920x1080 sein.
Akkus werden sehr wahrscheinlich alle aufgrund des Alters schlecht sein.

könnte man da im Prinzip auch neu kaufen.

würde Ich da dann schon sowas von eher nehmen.

Wenns neu sein soll, im Budget bleiben und sonst keine Anforderungen gestellt sind...
Kann man nehmen.

Ich würd allerdings immer ein uraltes Thinkpad T450S vorziehen. (Hab meins seit 7 Jahren im Einsatz und ich liebe es)

Was ist eigentlich sinnvoller einen i3 ab 10 aufwärts oder einen i5 ab 5 aufwärts.

Was ist eigentlich sinnvoller einen i3 ab 10 aufwärts oder einen i5 ab 5 aufwärts.
Wofür?
Für 0815 Office ist es komplett egal.

Die Frage ist nicht "was ist schneller", sondern "was ist schnell genug".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh