Laptop zum Surfen und Filme schauen

Benytha666

Neuling
Hallo zusammen!

Da mein langjähriges Notebook wohl leider bald den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Leider hab ich von PCs so überhaupt keine Ahnung und hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt. :-)

Ich nutze das Notebook hauptsächlich für's Surfen im Internet und um Filme zu schauen/streamen, Urlaubsfotos zu speichern und ab und zu mal einen Brief zu schreiben und solche Dinge (also Office-Anwendungen).
Wichtig wären mir ein großes Display (so um die 17 Zoll), ausreichend Speicherplatz, Windows-Betriebssystem, ein CD/DVD-Laufwerk und Nummernblock.
Da ich das Laptop größtenteils zu Hause benutze und es die meiste Zeit eh am Netzteil hängt, wäre eine lange Akkulaufzeit nicht sooo wichtig und es muss auch nicht mega-leicht und handlich sein.
Ich wäre bereit bis ca. 700 EUR auszugeben.

Momentan nutze ich ein Acer Aspire 7736G und war damit eigentlich immer recht zufrieden.

Könnt ihr mir Tipps geben, welches Gerät für meine Anforderungen passen würde?

Ich habe schonmal selbst ein bisschen im Netz geschaut und 2 Notebooks gefunden, die mir ganz gut gefallen. Und zwar:

ACER Aspire 5 (A517-51G-5920) Notebook 17.3 Zoll - MediaMarkt

ACER Acer Aspire 5 (A517-51-57MK) Notebook 17.3 Zoll - MediaMarkt

Was meint ihr dazu? Wären die geeignet?

Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP ProBook 470 G5, Core i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD (3KZ02EA#ABD) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ist da schon qualitativ die sowas von bessere Wahl und den geringen Mehrpreis sowas von definitiv wert.

[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

solltest du genau lesen.

HP ProBook 470 G5, Core i5-8250U, 8GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD (3KZ03EA#ABD) Preisvergleich Geizhals Deutschland

https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/11445/NewProducts/

HP Promotions

Beim 3kz03ea und auch 3kz02ea gibts übrigens von HP 50€ zurück und ein neues NB (in der Preisregion) sollte wirklich absolut immer mindestens ne 256GB SSD haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das werde ich mir morgen alles mal in Ruhe durchlesen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh