Laptop zum surfen

jenson

Enthusiast
Hallo zusammen
meine mutter sucht einen laptop mit dem sie ab und zu mal im internet surfen kann.
anforderungen wären gutes preisleistungsverhältnis und eine hohe akkulaufzeit.
Da ich im bereich laptops keine ahnung habe wollte ich hier mal nach vorschlägen fragen.
das wärs eigentlich auch schon :d
mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm
ich denk emal 17 zoll würden reichen
15 wären auch Ok
hauptsächlich gehts ihr halt um den niedrigen preis.
mfG

hmm
ich hab jetzt noch mal meine mutter ausgequetscht :d
Also:
Preisvorstellung liegt bei 450€, wobei 50€ mehr oder weniger egal wären.
Sie möchte mit dem laptop hin und wieder im internet surfen und emails schreiben.
Die auflösung sollte nicht zu klein sein, wobei ich nicht sagen was sie sich darunter vorstellt.
sagen wir mal 17-19 zoll weil das ganze ja auch noch portabel sein soll.
Der Akku sollte halt auch länger halten als 2 stunden wobei das standard sein sollte...
Mehr Details kann ich euch leider im moment nicht liefern weil es ansonsten keine anforderungen an das teil gibt.

Edit:
Wo ich grade das MacBook sehe,
Windows sollte es schon werden weil sie damit halbwegs klarkommt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Ich werd mir maln paar testberichte dazu durchlesen.
wer noch vorschläge hat immer her damit
mfG

Zuletzt bearbeitet:
2-3 Stunden is schon OK nur ich möchte halt keinen laptop kaufen dem nach 10min schon der saft ausgeht.
Der Acer ist mit Linux, ich könnte dann zwar windows draufschmeißen aber das will ich nur im notfall machen müssen.
Im Moment schwanke ich zwischen dem Samsung und dem MSI, wobei der Samsung wegen höherer Auflösung leicht vorne liegt.
Wenn hier noch mal jemand den entscheidenden Anstoss geben könnte wäre ich demjenigen sehr dankbar.
mfG

Ich hab noch maln bisschen rumgesucht und bin dabei auf das hier gestoßen.
Das Display ist größer der Prozessor was schneller, win 7 und jetzt frag ich mich wo ist der haken :d
mfG

Ihr macht mich echt fertig :fresse:
Jetzt weiß ich gar nicht mehr welches ich nehmen soll.
Entweder das Hier

Oder aber das Hier

Oder das Hier

Bitte helft mir :confused:
mfG

Also eMachines ist die Billiglinie von Acer und da Acer selbst schon eher zu den Herstellern günstiger Notebooks gehört.. naja, da würd ich zweimal gucken :)
Beim Asus ist meiner Meinung nach die Tastatur ziemlich schlecht, die Tasten sind sehr breit und fallen zum Rand hin nicht ab und sind irgendwie sehr ungenau beim schnellen tippen (meine subjektive Erfahrung), dafür die die IceCool Technik ganz nett.
Das Samsung sollte von den dreien das leiseste sein und ist auch optisch eher dezent (beim Asus ist wirklich alles bis auf die Tastatur glossy).

Von den drei Notebooks würde ich persönlich den Samsung wählen.
Nach betrachten der Seiten gefällt mir das Samsung am besten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh