[Kaufberatung] Laptop zum Warcraft 3 spielen und surfen für max. 350 € - auch refurbished

Strobel

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen Laptop zum WC3 spielen und etwas surfen, vielleicht mal auch um einen Film per HDMI auf dem TV zu sehen. Ich will nicht so viel Geld ausgeben, um ein 20 Jahre altes Spiel zu spielen und ich finde mich in dem Dschungel nicht mehr zurecht.

Folgende Anforderungen sollte das Gerät erfüllen:

- max 14 Zoll Diagonale, kein Numpad
- HDMI Anschluss, mind 2x USB, gerne auch 1x USB C
- Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, 2-3 h sollte reichen
- irgendein Windows vorinstalliert
- refurbished ist auch absolut ok
- Modell nicht älter als 2018

Ich hoffe so etwas gibt es überhaupt :)

Danke euch vorab

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warcraft III ist irgendwie absolut nicht Warcraft III, kommt schon definitiv auf die Version an!

Dafür bei deinem Budget in FHD jenau Null Chance.

Könnte man nehmen wenn du wirklich die 20 Jahre alte Game Version meinst.

Ist zwar von 2017, ist aber ne richtig gute Kiste und war neu sauteuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antworten. Ja, hätte ich erwähnen können, dass es mir um das alte WC3 geht, bzw. Reforged in alter Grafik.

Ist aber genau sowas, wonach habe ich gesucht. Bin nach dem der Idee mit dem HP Gerät hierauf gestoßen. Auch wenn der preislich etwas drüber liegt, ist das wahrscheinlich eine gute Wahl:

HP Elitebook 830 G5

Oder spricht hier im Vergleich zu dem oben genannten 840 G4 etwas gegen? Man kann ja sogar den RAM noch nach Bedarf aufstocken.

VG

Für 350-400€ bekommst du evtl ein ThinkPad der *50er Serie mit einer kleinen Nvidia GeForce.
ZB ein T450s mit der gt940m.

Auf die alten IGP würde ich nicht setzen, wenn müsste es ne AMD APU mit IGP sein.

Und alle Intel CPUs ab der 5000er Serie sind okay.

kann man natürlich im Prinzip auch definitiv nehmen.

8 GB DDR4-2400 SDRAM (8 GB x 1)
8 GB DDR4-2400 SDRAM (4 GB x 2)

Nur steht auf deren HP absolut nix zur RAM-Konfiguration der Kiste und 4 GB x 2 = Dual Channel ist da beim zocken natürlich immer 30% schneller.

Außerdem kenne Ich den Laden nicht und der dürfte erst rund 2 Jahre im Geschäft sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh