Hallo zusammen,
da wir inzwischen viel mehr unterwegs sind, soll was mobiles her.
Mit dem neuen System soll zum einen Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom CC als auch Videobearbeitung mit Magix Video Deluxe möglich sein.
Videos sollen hauptsächlich in 1080p und 30-60 Bilder/sek. verarbeitet werden, wenn 4K natürlich auch funktionieren würde, wäre das für die Zukunft super, aber kein muss.
Die Videoprojekte sind maximal ca 15 Minuten lang.
Welche Ausstattung würdet ihr mir empfehlen?
Muss i7 oder reicht i5? 8GB?
Mein aktuelles Notebook ist ein 15 Zöller, das neue sollte denke ich auch ein 15" werden (ggf auch 14).
Display am besten kalibrierbar.
Intern habe ich mir mindestens eine SSD mit 256GB, besser 512GB vorgestellt, die Projekte würde ich auf einer externen USB 3.0 HDD ablegen.
Budget: um die 1000€
Sind die Vorstellungen so überhaupt realistisch?
Gruß
Elion
da wir inzwischen viel mehr unterwegs sind, soll was mobiles her.
Mit dem neuen System soll zum einen Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom CC als auch Videobearbeitung mit Magix Video Deluxe möglich sein.
Videos sollen hauptsächlich in 1080p und 30-60 Bilder/sek. verarbeitet werden, wenn 4K natürlich auch funktionieren würde, wäre das für die Zukunft super, aber kein muss.
Die Videoprojekte sind maximal ca 15 Minuten lang.
Welche Ausstattung würdet ihr mir empfehlen?
Muss i7 oder reicht i5? 8GB?
Mein aktuelles Notebook ist ein 15 Zöller, das neue sollte denke ich auch ein 15" werden (ggf auch 14).
Display am besten kalibrierbar.
Intern habe ich mir mindestens eine SSD mit 256GB, besser 512GB vorgestellt, die Projekte würde ich auf einer externen USB 3.0 HDD ablegen.
Budget: um die 1000€
Sind die Vorstellungen so überhaupt realistisch?
Gruß
Elion