[Multimedia] Laptop zur Bild- & Videobearbeitung um 1000€

Elion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
16
Hallo zusammen,
da wir inzwischen viel mehr unterwegs sind, soll was mobiles her.

Mit dem neuen System soll zum einen Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom CC als auch Videobearbeitung mit Magix Video Deluxe möglich sein.

Videos sollen hauptsächlich in 1080p und 30-60 Bilder/sek. verarbeitet werden, wenn 4K natürlich auch funktionieren würde, wäre das für die Zukunft super, aber kein muss.
Die Videoprojekte sind maximal ca 15 Minuten lang.

Welche Ausstattung würdet ihr mir empfehlen?
Muss i7 oder reicht i5? 8GB?

Mein aktuelles Notebook ist ein 15 Zöller, das neue sollte denke ich auch ein 15" werden (ggf auch 14).
Display am besten kalibrierbar.
Intern habe ich mir mindestens eine SSD mit 256GB, besser 512GB vorgestellt, die Projekte würde ich auf einer externen USB 3.0 HDD ablegen.
Budget: um die 1000€

Sind die Vorstellungen so überhaupt realistisch?

Gruß
Elion
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"i7" und "i5" sagt erst mal gar nichts. Bei den U-Versionen in den flachen Flundern sind das alles leicht abgespeckte Zweikerner.

Was überwiegt bei den Anforderungen? Mobilitöt (leicht, dünn) oder Leistung?
 
"i7" und "i5" sagt erst mal gar nichts. Bei den U-Versionen in den flachen Flundern sind das alles leicht abgespeckte Zweikerner.

Was überwiegt bei den Anforderungen? Mobilitöt (leicht, dünn) oder Leistung?

Lieber Leistung und ggf. Akkulaufzeit, als leicht&dünn.
 

Danke für den Link :)
Aus dem Thread wäre vermutlich der Dell Precision M3510 Mobile Workstation, Core i5-6440HQ, 8GB RAM, 500GB HDD, Windows 7 Professional (3XYXR) der einzig vernünftige, oder? Weil die anderen alles nur Dual-Cores sind. Für 900€ läge der ja auch vollkommen im Budget.
Ist nur die Frage, würde man, wenn man noch 100 oder 200 Euro drauflegen würde, was signifikant besseres bekommen?
 
Du kannst den rest deines Budgets ja in mehr RAM und 2 SSDs stecken (Die HDD austauschen) denn es bringt oft was wenn man von einer anderen Platte liest als von der dann gespeichert wird.

Benutzst du aber sofware die sehr von GPU beschleunigung profitiert? Dann wäre was mit d gpu die bessere Wahl, wobei dann fast nur Gaming Geräte im Budget sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh