Laptop zur Fotobearbeitung

casacki

Enthusiast
Für Fotobearbeitung gilt: hohe Auflösung, Farbechtheit, ggf. Hardwarekalibrierung. Bei Desktop-Monitoren wüßte ich schon, welcher mir als nächster auf den Tisch kommt. Aber nun ist erst mal ein Laptop dran.

Und da stoße ich nach 2 Tagen lesen und surfen auf ein Problem: Nahezu alle neuen Modell haben ein glänzendes Display. Die Vorteile scheinen zu sein eine bessere Helligkeit, aber zu Lasten von Spiegelungen. Gerade letztere kann man nun nicht brauchen, wenn man Fotos bearbeiten will.

Also wer hat da evtl. noch einen Tipp?

Übrigens finde ich die meisten Hersteller-Seiten echt unübersichtlich. Zig Serien und überall muss man sich durchklicken, um zu den Spezifikationen zu kommen. Also entweder habe ich den Dreh noch nicht raus, oder es ist extra so unübersichtlich, damit man als Konsument nicht wirklich durchblickt und halt irgendwas kauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ singapore

Das wären laut der US-Seite die T60 Geräte mit dem 15'' 1400*1050 Display. So eines z.B. auf den deutschen Seiten.

Schade nur, dass dies noch nicht die neuste Plattform ist. Und schade, dass man ausgerechnet für Lenovo Think Pad schön in die Tasche greifen muss....

Hmm... für mich schliessen sich Laptops und Fotobearbeitung gegenseitig aus. Laptops sind auf Stromparen ausgelegt, besonders das Display. Aber leider brauchen TFT-Displays um ordentlich Farben darstellen zu können nun mal Strom.

mhh... ich denke du solltest mal bei den neuen MAC-Books vorbei schauen... hab die selber in der Grafiker/Designerabteilung in Arbeit gesehen, und könnte sowas schon sehr empfehlen, schönes Display mit guten Farben (meine Meinung)
kosten aber halt auch was ;-)

hier mal die page für infos: http://www.apple.com/de/macbook/

also denke sowas wäre beste Wahl

Zuletzt bearbeitet:
@ redbull
Ja, die 61er Serie hat die neue Plattform, aber bietet nicht das von singapore empfohlene ips-Display.

@HisN
Ja, es geht halt um den besten Kompromiss, wenn man den Desktop gerade nicht zur Hand hat...

@BMWbest
MacBook haben auf der Internet Seite unter Grafik auch schön ein Fotobearbeitungsprogramm offen (ist das nicht lightroom?). Leider habe ich noch nie mit dem Apple System gearbeitet. Ob's das bringt, daheim Windows und unterwegs Apple?

Zuletzt bearbeitet:
Video- und Grafikunterstützung

bei dem * 15" MacBook Pro
o NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit Dual-Link-DVI-Unterstützung, 128 MB GDDR3 SDRAM bei der 2,2 GHz Konfiguration, 256 MB GDDR3 SDRAM bei der 2,4 GHz Konfiguration

und bei dem * 17" MacBook Pro
o NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit Dual-Link- DVI-Unterstützung und 256 MB GDDR3 SDRAM

hier die Tech. Daten für den 17-und15 zoller: http://www.apple.com/de/macbookpro/specs.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh